Pressemitteilung, 05.11.2009 - 11:31 Uhr
Perspektive Mittelstand
Bildungsmarketing: Die Katze im Sack verkaufen
Bildungsmarketing-Experte Bernhard Kuntz spricht bei After-Work-Meeting des BDVT-Regionalclub Württemberg.
(PM) Darmstadt, 05.11.2009 - „Die Katze im Sack – bzw. Bildungs- und Beratungsleistungen – mit Erfolg vermarkten“ – so lautet der Titel eines Vortrags, den der Darmstädter Bildungs- und Beratungsmarketing-Experte Bernhard Kuntz am 12. November im Rahmen eines After-Work-Meetings des BDVT-Regionalclubs Württemberg hält. Zu der Abendveranstaltung in Ostfildern (bei Stuttgart) sind alle Trainer, Berater und Coachs sowie sonstige „Anbieter immaterieller Dienstleistungen“ herzlich eingeladen, die sich Impulse für ihr Marketing wünschen.Während seines eineinhalbstündigen Vortrags wird Bernhard Kuntz, der unter anderem Autor mehrerer Bildungs- und Beratungsmarketing-Fachbücher ist, den Anwesenden erläutern, warum der Verkauf von Bildungs- und Beratungsleistungen viel schwieriger als der Verkauf von materiellen Gütern wie Bratpfannen ist – „weshalb eigentlich alle Bildungs- und Beratungsanbieter absolute Vertriebsprofis sein müssten“. Er erläutert zudem, wie der Marketing- und Vertriebsprozess gestaltet sein sollte, damit die Zielkunden irgendwann sagen „Ja, das will ich haben“. Ausführlich erklärt Kuntz zudem, wie solche Marketinginstrumente wie Werbebriefe, Broschüren sowie Webseiten gestaltet sein sollten, damit sie ihre Funktion erfüllen. Nach dem Vortrag besteht ausreichend Zeit zur Diskussion und zum Beantworten individueller Fragen.Die Teilnahme an dem After-Work-Meeting des Berufsverbands für Trainer, Berater und Coaches kostet 15 Euro (für BDVT-Mitglieder nur 10 Euro). Nähere Infos über die Veranstaltung erhalten Interessierte von Herrn Rainer W. Baber, dem Vorsitzenden des BDVT-Regionalclub Württemberg (Mail: info@baber-consulting.de; Tel.: 07158/94 88 14).


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Büro für Bildung & Kommunikation
Bernhard Kuntz
Eichbergstraße 1
64285 Darmstadt
+49-6151-896590
info@bildung-kommunikation.de
www.bildung-kommunikation.de


ÜBER BÜRO FÜR BILDUNG UND KOMMUNIKATION

Das Büro für Bildung & Kommunikation, Darmstadt, ist ein Marketing- und PR-Büro, das sich ganz auf die Zielgruppe „Anbieter immaterieller Dienstleistungen“ spezialisiert hat. Es unterstützt vorwiegend Bildungs- und Beratungsunternehmen - beim Entwickeln und Vermarkten ihrer „Produkte“, - beim Konzipieren und Gestalten der im Marketing- und Vertriebsprozess nötigen Werbemittel und - bei der Pressearbeit. Außerdem berät es Bildungs- und Beratungsanbieter in Positionierungsfragen sowie in Marketing- und Vertriebsfragen. Der Inhaber der 1994 gegründeten Spezial-Agentur Bernhard Kuntz (51) ist u.a. Autor der Beratungs- und Bildungsmarketing-Fachbücher - „Die Katze im Sack verkaufen – Bildung und Beratung mit System vermarkten“ (2005), - „Fette Beute für Trainer und Berater – Wie Sie (Noch-nicht-)Kunden Ihre Leistungen schmackhaft machen“ (2006) und „Warum kennt den jeder? – Wie Sie als Berater durch Pressearbeit Ihre Bekanntheit steigern und leichter lukrative Aufträge an Land ziehen“ (2008).