VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Büro für Bildung & Kommunikation
Pressemitteilung

Mit mehr Menschenkenntnis zu mehr Erfolg

In seinem Buch „Menschenkenntnis“ erläutert der Unternehmensberater und Unternehmer-Coach Kurt-Georg Scheible, wie man Menschen für sich gewinnt.
(PM) Darmstadt, 28.08.2009 - „Menschenkenntnis: Personen richtig einschätzen und überzeugen“ – so lautet der Titel eines im August im Cornelsen Verlag erschienenen Buchs des Unternehmensberaters und Unternehmercoachs Kurt-Georg Scheible, Stuttgart. In dem 110 Seiten starken Buch befasst sich Scheible unter anderem mit den Fragen: Wie kann ich andere Menschen, denen ich begegne, schnell richtig einschätzen – beruflich und privat? Wie kann ich zu ihnen eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen? Und: Wie gelingt es mir, diese für mich und meine Ziele oder Ideen begeistern? Oder kurz formuliert: Wie kann ich mit anderen Menschen erfolgreicher kommunizieren?

Der Schlüssel zum Erfolg liegt laut Scheible in der Fähigkeit, das Verhalten sowie die Persönlichkeit von anderen (fremden) Menschen aufgrund des ersten Eindrucks richtig einschätzen zu können. Diese Fähigkeit ist uns nicht in die Wiege gelegt. Wir können sie aber trainieren. Wie dies geht, erläutert der Inhaber des Trainings- und Beratungsunternehmens ErfolgsCampus in seinem Buch.

Ein wichtige Voraussetzung, um andere Personen schnell richtig einschätzen zu können, ist, dass wir uns selbst und unser Wertesystem kennen. Deshalb enthält das Buch auch eine Anleitung zur Selbstanalyse. Außerdem werden die unterschiedlichen Persönlichkeitstypen vorgestellt und erläutert. Scheible erklärt in einer Art Schnellkurs zudem den adäquaten Umgang mit ihnen. Intensiv geht er hierbei auch auf das Thema ein, was uns zum Beispiel Kleidung, Mimik und Gestik über unser Gegenüber verraten. Ein weiteres Kapitel ist dem Thema Gesichterlesen gewidmet, also der Frage: Welche Rückschlüsse können wir aus gewissen Körpermerkmalen anderer Menschen ziehen? Weitere Kapitel befassen sich mit der Frage, wie wir zu anderen Menschen, nachdem wir ein erstes Bild von ihnen haben, einen „guten Draht“ aufbauen können – und zwar unabhängig davon, um welchen Typ es sich hierbei handelt.

Das im Cornelsen Verlag erschienene Buch „Menschenkenntnis: Personen richtig einschätzen und überzeugen“ kostet nur 6,95 Euro (ISBN: 978-3-589-23699-2)
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Büro für Bildung & Kommunikation
Bernhard Kuntz
Eichbergstraße 1
64285 Darmstadt
+49-6151-896590
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ERFOLGSCAMPUS - SCHEIBLE

Der Unternehmensberater sowie Managementtrainer und -coach Kurt-Georg Scheible, Frankfurt am Main/Göppingen bei Stuttgart, unterstützt Inhaber sowie Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Büro für Bildung & Kommunikation
Eichbergstraße 1
64285 Darmstadt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG