VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Bikinifigur bis zum Urlaub – Frauen gesucht, die gezielt abnehmen möchten

Neue sechswöchige Sommer-Abnehmstudie „Leicht & Gesund“ im Fitnessstudio Vitalis Gesundheitszentrum Düsseldorf
(PM) Düsseldorf, 12.04.2012 - Der Sommer naht mit großen Schritten und viele Frauen fühlen sich im Biniki noch nicht wohl. Mit der Abnehmstudie „Leicht & gesund“, die von Sportwissenschaftlern und Ärzten des Vitalis Gesundheitszentrums in Düsseldorf in Zusammenarbeit mit dem RehaVitalisPlus e.V. entwickelt wurde, können in nur 6 Wochen signifikante Ergebnisse erzielt werden. Die Studienteilnehmerinnen lernen, wie sie mit Hilfe eines speziellen Trainingsprogramms durch Muskelaufbau nicht nur nachhaltig ihre Figur verbessern, sondern auch ihre Lebensqualität durch einen gesünderen Lebensstil erhöhen können. Mit der Studie soll dir Wirksamkeit des „Leicht & gesund“ Programms bewiesen werden.

Die Figurexperten des Vitalis Gesundheitszentrums in Düsseldorf haben unter dem Motto „Leicht beginnen, langsam steigern, lange durchhalten“ ein sechswöchiges Abnehmprogramm konzipiert. Im Januar wurde bereits eine erste Studie durchgeführt, nun folgt die zweite. Genau zum richtigen Zeitpunkt für alle, die bis zum Urlaub im Bikini eine gute Figur machen möchten. Während des Studienzeitraums von sechs Wochen wird durch spezielles Training an zwei Tagen in der Woche die Figur verbessert, der Umfang an Beinen und Gesäß reduziert sowie die Haut gestrafft.

Doch das ist noch nicht alles. Durch eine Optimierung des Essverhaltens wird die Gesundheit verbessert. Das Fitnesstraining sorgt für eine Verbesserung der gesamten körperlichen Leistungsfähigkeit, vor allem des Herz-Kreislauf-Systems. Dies geht einher mit einer Gewichts- und Körperfettreduktion – und das wird sich auch zeigen. Die Studie soll beweisen, dass 6 Wochen ausreichen, um sehr gute, sichtbare Ergebnisse zu erzielen.

„Der spezielle Trainingsplan und die betreuten Übungseinheiten helfen den Frauen eine schlanke Muskulatur aufzubauen,“ sagt Dirk Wollny, Leiter des Fitness- und Gesundheitszentrums in Düsseldorf. Denn je mehr Muskulatur der Körper vorhanden sei, desto besser könne Fett abgebaut werden. „Wir werden die Teilnehmerinnen während des Programms unterstützen und Ihnen bei Fragen zur Seite stehen“.

Die Teilnehmer entrichten eine wöchentliche Schutzgebühr. Hierfür erhalten Sie neben der Möglichkeit, das Fitnessstudio in Düsseldorf für ihr Figurtraining zu nutzen, eine umfangreiche Eingangsanamnese. Auf dessen Basis wird das Bewegungsprogramm zur Unterstützung der Fettverbrennung für jede Teilnehmerin individuell angepasst. Die Übungseinheiten werden von Fachübungsleitern betreut. Zusätzlich finden Vorträge zu den Themen Ernährung, Kraft, Bewegung und Erfolg statt. Informationen und Unterlagen zur Ernährungsumstellung und ein Abschlussgespräch runden das „Leicht & gesund“ Programm ab.

Alle Infos und weitere Angebote des Vitalis Gesundheitszentrums in Düsseldorf gibt es unter www.vitalisgesundheitszentrum.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
RehaVitalisPlus e. V.
Bernd Schranz
Prof-Oehler-Str. 7
40589 Düsseldorf
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DAS VITALIS GESUNDHEITSZENTRUM

Das Vitalis Gesundheitszentrum in Düsseldorf ist nicht nur ein Fitnessstudio, sondern ein Gesundheitszentrum für Bewegung mit angeschlossenen Kompetenz-Zentren für Figur, Ernährung und Therapie. Nicht Lifestyle oder Discount ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG