VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Alexandra Lexer - Endlich bist du da

Sie begeistert durch ihre natürliche und gleichzeitig elegante Ausstrahlung, sie fesselt durch ihre Stimme und durch ihr Verständnis, ihren Songs dieses besondere Gefühl einzuhauchen: Alexandra Lexer.
(PM) Köthen, 04.10.2010 - Sie begeistert durch ihre natürliche und gleichzeitig elegante Ausstrahlung, sie fesselt durch ihre Stimme und durch ihr Verständnis, ihren Songs dieses besondere Gefühl einzuhauchen: Alexandra Lexer. Nach ihrem Debüt-Album "Und ich dachte, es ist Liebe" aus dem Jahr 2008, großen TV-Auftritten wie beim "Weihnachtsfest der Volksmusik" oder beim "Sommerfest der Volksmusik", zahlreichen namhaften Charity Veranstaltungen, Bühnenauftritten zusammen mit den Kastelruther Spatzen, Nockalm Quintett wie auch Claudia Jung und einer Tournee zusammen mit Kollegen wie den Jungen Tenören und Patrick Lindner erscheint nun ihr lang ersehntes zweites Album "Endlich bist du da".

Doch ist Alexandra Lexer noch die Alexandra Lexer aus 2008? Von ihrer charismatischen Persönlichkeit und ihrer bezaubernden Art, sich auf der Bühne zu präsentieren, ist sie mit Sicherheit die Gleiche geblieben. Doch musikalisch hat sich bei der jungen Künstlerin durchaus etwas getan. Ihr Weg führte sie über einige Stationen. Durch die Erfahrungen, die sie nicht nur in der Musik weiter gebracht haben, hat sich Alexandra Lexer über die Zeit hinweg zu einer erwachsenen, selbstbewussten Frau entwickelt. "Ich habe dazugelernt und viele schöne neue Seiten der Liebe kennen gelernt. Bei meiner neuen Produktion habe ich versucht, die Liebe in all ihren Facetten musikalisch einzufangen, meine Texte sprechen mir aus ganzer Seele. Mehr als beim ersten Album zuvor spüre ich, dass ich mit 'Endlich bist du da' meinen Weg gefunden habe."

Und dass sich dieser Weg und das Warten gelohnt haben, beweist der neue Tonträger auf ganzer Linie. Gleich ihre erste Single "Ein Feuerwerk der Liebe" brilliert durch viel Power, Emotionen und eine fabelhafte Alexandra Lexer durch und durch. "Hier spüre ich das Feuerwerk in mir selbst, ein Feuerwerk, das ewig brennt und mich jeden Tag aufs Neue in den Bann zieht." Mindestens genau so leidenschaftlich geht es mit "Nur geträumt" weiter. In diesem Lied kann sich Alexandra ihrer Liebe, die anderweitig vergeben ist, nur in einer eigens aufgebauten Traumwelt nahe sein. Tragisch, aber doch voller Fantasie und Emotionen, eine verträumte Alexandra Lexer wie eh und je. Ein weiterer Hit-Kandidat ist ohne Frage "Herzensmillionär". Der Song besticht nicht nur durch das musikalische Arrangement, sondern ganz besonders durch eine pfiffig aufgebaute Geschichte. Welche Kriterien ein Mann haben muss, um sich als "Herzensmillionär" zu qualifizieren, gibt Alexandra Lexer hier preis. Ein weiteres Highlight ist der Titel „Irrsinnig gut" – hier ist der Name Programm: Kraftvoll und sprühend vor Energie präsentiert das charmante Gesangstalent die Up Tempo Nummer mit flotten Grooves! Enttäuscht vom Leben, passiert unerwartet etwas, was die Sonne wieder zurück bringt. Man bekommt neuen Mut, startet wieder durch und fühlt sich gut – irrsinnig gut! Der Song hellt somit eine noch so trübe Laune ganz schnell wieder auf….

Emotionen und Energie, dies und noch mehr wird in den Up-Tempo Nummern bestens von Alexandra transportiert, aber auch in ihren Balladen stellt sie ihr Können unter Beweis. Besonders nah geht ihr das Lied "Schwör mir". Sich selbst und dem anderen eingestehen, dass man sich nicht mehr liebt, von der gemeinsamen Vergangenheit Abschied zu nehmen, das ist nicht einfach, dazu gehört Selbsterkenntnis und Ehrlichkeit.
Als weiterer Hitkandidat wäre die Ballade "Schlaf nicht wieder ein" zu nennen: der Song zieht den Zuhörer in die musikalische Welt der Alexandra Lexer, aus der man erst wieder erwacht, wenn der letzte Ton des Songs verklungen ist.

Egal ob bei den leiseren Tönen oder denen, die mit einer unvergleichbaren Alexandra Lexer-Power versehen sind - die Gabe, mit ihrer Stimme die Menschen direkt zu berühren ist eine, die der Kärntnerin schon in die Wiege gelegt wurde. Das musikalische Talent, das sie von ihrem Großvater, einem Geigenbauer, geerbt hat und ihre Liebe zur Musik führten somit zwangsläufig zu einem Weg auf die Bühne der jungen und frischen Schlagermusik.

Einen fulminanteren Beweis ihres großen Talents hätte Alexandra Lexer mit ihrem zweiten Album nicht liefern können. Ein Feuerwerk der musikalischen Raffinesse und gesanglichen Extraklasse: Alexandra Lexer - endlich bist du (wieder) da.
Quelle: Koch Universal Music

Weitere Informationen unter www.alexandra-lexer.com und www.schlagerhits.de

Alexandra Lexer
Das Album "Endlich bist du da" (Best.-Nr. CD 2733211) ist ab 8. Oktober 2010 im Handel erhältlich.

Kontakt:
Presse: Franca.Barthel@umusic.com
TV: Petra.Merheim-Voell@umusic.com und Heiner.Peschmann@umusic.com
Radio: Paul.Breuer@umusic.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG