News, 06.04.2006
eBay Express
neuer Service für Händler ab Herbst 2006
Was bei eBay noch vermischt mit nicht-gewerblichen Auktionen läuft, wird ab Herbst eigenständig: Die gewerbliche Neuware mit dem eigenem Marktplatz eBay Express. Dort werden gewerbliche Händler ausschließlich Neuware zum Festpreis verkaufen.
Ziel der Plattform-Ausweitung sei die Schaffung eines zustzlichen Vertriebswegs fr alle Online-Hndler. Auch Anbieter, die bisher noch nicht bei eBay handelten, will man mit dem neuen Angebot locken. Vorteil fr die Hndler sei, dass sie durch die Kombination von eBay und eBay Express mit einem einzigen Angebot unterschiedliche Zielgruppen erreichen knnten.

Vorlufig werde das nicht mit zustzlichen Kosten verbunden sein. Zur Nutzung des neuen Marktplatzes mssten die gewerblichen Anbieter aber ein spezielles Anmeldeverfahren durchlaufen und sich zu den eBay Express-Servicestandards verpflichten. Zu diesen Standards zhlen unter anderem, dass die Online-Hndler nur Neuware anbieten, die Ware sptestens innerhalb von zwei Tagen nach der Information ber den Zahlungseingang versenden und dem Fernabsatzrecht entsprechend Widerrufs- sowie Rckgaberechte anbieten.
ber E-Commerce-Center Handel (ECC Handel)
E-Commerce-Center Handel (ECC Handel)
Säckinger Str. 5

+49-222-94360770