News, 06.04.2006
Perspektive Mittelstand
eBay Express
neuer Service für Händler ab Herbst 2006
Was bei eBay noch vermischt mit nicht-gewerblichen Auktionen läuft, wird ab Herbst eigenständig: Die gewerbliche Neuware mit dem eigenem Marktplatz eBay Express. Dort werden gewerbliche Händler ausschließlich Neuware zum Festpreis verkaufen.
Ziel der Plattform-Ausweitung sei die Schaffung eines zusätzlichen Vertriebswegs für alle Online-Händler. Auch Anbieter, die bisher noch nicht bei eBay handelten, will man mit dem neuen Angebot locken. Vorteil für die Händler sei, dass sie durch die Kombination von eBay und eBay Express mit einem einzigen Angebot unterschiedliche Zielgruppen erreichen könnten.

Vorläufig werde das nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden sein. Zur Nutzung des neuen Marktplatzes müssten die gewerblichen Anbieter aber ein spezielles Anmeldeverfahren durchlaufen und sich zu den eBay Express-Servicestandards verpflichten. Zu diesen Standards zählen unter anderem, dass die Online-Händler nur Neuware anbieten, die Ware spätestens innerhalb von zwei Tagen nach der Information über den Zahlungseingang versenden und dem Fernabsatzrecht entsprechend Widerrufs- sowie Rückgaberechte anbieten.
ZUM AUTOR
Über E-Commerce-Center Handel (ECC Handel)
E-Commerce-Center Handel (ECC Handel)
Säckinger Str. 5
50935 Köln

+49-222-94360770
WEITERE ARTIKEL VON E-COMMERCE-CENTER HANDEL (ECC HANDEL)
Über Perspektive Mittelstand

Die Perspektive Mittelstand ist eine unabhängige, branchenübergreifende Business-Plattform zur Förderung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittelständischer Unternehmen und ihrer Mitarbeiter. Ziel der Initiative ist es, über hochwertige Informations-, Kommunikations- und Dienstangebote rund um den unternehmerischen und beruflichen Alltag die Wissensbildung, Kommunikation und Interaktion von und zwischen Existenzgründern, Unternehmern, Fach- und Führungskräften und sonstigen Erwerbstätigen zu unterstützen. Weitere Informationen zur Perspektive Mittelstand unter: www.perspektive-mittelstand.de