12.11.2009, 10:56
medien-dialog & kommunikation -Büro für ...
Pressemitteilung als Maulkorb: Zensur aus der PR-Abteilung
Die PR-Abteilung der Bundesagentur für Arbeit versucht, Journalisten Maulkörbe anzulegen. Im so genannten Themendienst bietet die Agentur online Texte an. Journalisten ...
zur Pressemitteilung
03.11.2009, 15:20
medien-dialog & kommunikation -Büro für ...
Influenza verbalis: Impfungen gegen die Fasel-Virus-Pandemie
Verseuchte Pressestellen und PR-Agenturen, fiebrige Formulierungen, anschwellendes Geschwafel. Eindeutige Symptome. Text-Tumore breiten sich aus. Ist tatsächlich kein ...
zur Pressemitteilung
28.10.2009, 10:11
medien-dialog & kommunikation -Büro für ...
Adress-Ausverkauf in der PR-Arbeit? - Daten-Schlamperei in der Pressestelle
„Exklusive“ Informationen für „Ihre Redaktion“. Journalisten wollen News und Storys, mit denen sie ihren medialen Mitbewerbern eine Nasenlänge voraus sind. Schlamperei in ...
zur Pressemitteilung
27.10.2009, 09:57
medien-dialog & kommunikation -Büro für ...
PR vs. Werbung?
"Zwangsläufig zum Desaster“ müsse es führen, wenn PR (Public Relations) und Pressearbeit als Marketing-Maßnahmen missverstanden werden, urteilt Roland Bösker, Inhaber ...
zur Pressemitteilung
27.10.2009, 09:48
medien-dialog & kommunikation -Büro für ...
Welchen Kuss für Redaktionen?
KISS – Keep it small and simple; mach' es klein und einfach. Die Erfolgsformel für Pressearbeit. "In Redaktionen kommen meist falsche 'Küsse' an: kiloweise schwere und ...
zur Pressemitteilung
27.10.2009, 09:36
medien-dialog & kommunikation -Büro für ...
Zeitverschwendung Pressearbeit?
„Das ist bestenfalls Zeitverschwendung.“ Oft machten sich Unternehmen sogar unbeliebt, wenn sie Redaktionen und Medien mit elektronischen Pressemitteilungen ...
zur Pressemitteilung