11.09.2009 - Während viele Finanzinstitute wieder Gewinne einfahren und sich das Managerverhalten zumeist nicht verändert hat, wird ein latenter Systemfehler offenbar: ... mehr
13.08.2009 - Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, so eine alte Weisheit. In Diskussionen mit Marketing-Verantwortlichen, Kunden und Texten verweisen Grafiker und ... mehr
24.07.2009 - In Zeiten des Web 3.0 gelten für die Unternehmenskommunikation vollkommen anderen Regeln: Corporate Weblogs, Online-Pressearbeit, Twitter - selbst mit ... mehr
03.07.2009 - Viele Unternehmen befinden sich heute in einer paradoxen Situation: Je mehr sie in PR und Werbung reinstecken, umso weniger holen sie aus ihren ... mehr
15.06.2009 - Radikale Transparenz, so lautet das Mantra der neuen Welt der Unternehmenskommunikation, das im Jahr 2005 das amerikanische Technologie-Magazin Wired sogar ... mehr
04.06.2009 - Die journalistische Grundregel, dass etwas nur interessant ist, wenn es von der Normalität abweicht, scheint für Weblogs nicht zu gelten. Wer einen Blog ... mehr
28.05.2009 - Die Relevanz eines Unternehmens in den Medien entspricht nicht unbedingt der wirtschaftlichen oder tatsächlichen Bedeutung der Firma. Wohl aber lässt sich ... mehr
22.05.2009 - Viele Menschen assoziieren mit Rhetorik die Kunst, Inhalte und Botschaften wirkungsvoll und zielgerichtet zu verpacken. Um dem Sinn und Ziel der Rhetorik ... mehr
08.05.2009 - So viele Liebeserklärungen an Marken wie in den letzten fünf Jahren gab es noch nie! Wirkliche Liebe erfahren demgegenüber nur ganz wenige Marken, die dann ... mehr
29.04.2009 - Gerade kleinere Unternehmen fühlen sich in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ihrer Bank gegenüber ausgeliefert. Dabei gibt es auch für Kleinbetriebe in der ... mehr