09.11.2012 - "Firma X auf der Messe Y" - so oder ähnlich präsentieren sich viele Social Media-Auftritte. Kurzum: Der übliche PR-Einheitsbrei wird etwas „eingedampft“. ... mehr
15.10.2012 - Unser Ausbildungssystem ist immer noch darauf gerichtet, perfekte Fachleute hervorzubringen. Dabei ist fachliche Exzellenz schon lange nicht mehr ... mehr
09.10.2012 - Viele Verkäufer geben vorschnell Rabatte. Anstatt den Nutzen ihrer Produkte in der Wahrnehmung des Kunden zu erhöhen, steigen sie sofort in ... mehr
14.09.2012 - „Negatives“ wahrzunehmen und Kritik zu äußern, darin sind wir in der Regel Könner. Positives, Lob und Anerkennung erfahren in unsere Alltagskommunikation ... mehr
29.08.2012 - Jeder Mensch ist von Hause aus mit verschiedenen hemmenden Ängsten ausgestattet. Sie haben den Sinn, den Organismus Mensch am Leben zu halten. Allerdings ... mehr
16.08.2012 - Klassische Werbung in Social Media funktioniert nicht. Denn Werbung auf Facebook & Co. folgt eigenen Regeln, die man tunlichst beherzigen sollte. mehr
06.07.2012 - Burnout hat Konjunktur. Und es ist mehr als nur ein psychisches Syndrom: Das „Ausgebrannt-sein“ ist mittlerweile zum Spiegel der Lebensweise einer ganzen ... mehr
15.06.2012 - Einer der zentralen Erfolgsfaktoren in Social Networks wie Facebook besteht in der Schaffung von Gesprächsstoff. Geschichten, Spaß und Unterhaltung, die ... mehr
25.05.2012 - Führungskräfte sitzen häufig zwischen zwei Stühlen. Auf der einen Seite sind da ihre Vorgesetzten, auf der anderen ihre Mitarbeiter. Entsprechend sind sie ... mehr
14.05.2012 - Verbale Beschönigungen, Manipulationen, inhaltsleere Luftblasen etc. - unsere Kommunikation ist allzu häufig alles andere als klar. Dabei heißt das Gebot ... mehr