„un“- strukturierte Produktinformationen und strukturierte Workflows

infuniq® - das PIM-System für den Mittelstand - bietet Workflowfunktionalität per Internetbrowser
(PM) Essen, 03.12.2010 - In der neuen Version 2.0 des PIM-Systems infuniq® wurden clevere Ideen für die dynamische und webbasierte Produktdatenpflege umgesetzt. Unstrukturierte und granulare Produktinformationen sind die Basisvoraussetzungen für multifunktionales Publishing, um effizient und kostengünstig eine ganzheitliche und konsistente Produktkommunikation zeitnah durchzusetzen.

Um diese Vorgänge weiter zu optimieren, bietet das PIM-System infuniq® ab sofort einen zusätzlichen Webclient und ein weiterentwickeltes Workflow-Modul an. Ein übergreifender Workflow aller Abteilungen und externen Mitarbeiter ermöglicht parallele Zusammenarbeit, minimiert Missverständnisse und die Informationssuche bereits während der Produktdatenpflege. Zudem ist die gesamte Benutzeroberfläche des Systems nicht nur in Deutsch, sondern generell mehrsprachig verfügbar. Englisch wurde dabei als zweite Standard-Benutzersprache implementiert.

Des Weiteren wurden die Benutzeroberfläche und die Funktionalitäten zur Definition von Tabellen- Stilen weiter verfeinert und Stilvorgaben vordefiniert. Dadurch wird die Zusammenstellung von komplexen Produktinformationen in Pivot-Tabellen zur automatisierten Katalogerstellung mit Adobe InDesign CS4 oder für den mehrsprachigen Produktkatalog im Internet weiter vereinfacht.

Mit ihrem PIM-System bietet die Essener infuniq Systems GmbH die Lösung für nachhaltige Produktkommunikation zur Steigerung und Sicherung des unternehmerischen Produktiv- und Marketingpotentials. Ein PIM-System setzt dazu direkt am Kern der Geschäftstätigkeit an: den Produkten selbst.
Herr Jörg Schönenstein
Wittekindstr. 1a
+49-201-523674-171
�BER INFUNIQ SYSTEMS GMBH