Neue infuniq® Webkatalog-Generation für Balluff GmbH

Vielfältige Sensortechnologie durch NoSQL performant und lückenlos präsentiert.
(PM) Essen, 23.04.2013 - Balluff ist einer der weltweit führenden Hersteller von High-End-Sensortechnologie. Im Rahmen des Relaunches der bestehenden Internetseite wurde durch den infuniq systems Partner communicode AG neben der OpenText CMS-Implementierung auch ein elektronischer Katalog realisiert. Dieser wurde nahtlos in die Unternehmenswebseite eingebunden.

Die Produktinformationen, die bei Balluff in einem bestehenden PIM-System verwaltet sind, sollten direkt für die Unternehmenswebseite verwendet werden, um unnötige Mehrfachpflege, Zeitverluste und kostenintensive Fehlerquellen zu vermeiden. Daher wurde die Online-Katalog Engine infuniq®web der infuniq systems GmbH auf Grund der nahtlosen Integrationsmöglichkeit für das verwendete OpenText CMS und das bestehende PIM-System ausgewählt.

Internetbenutzer erwarten generell eine intuitive, informative, konsistente und schnelle Darstellung der gesuchten Produktinformationen und dies unabhängig davon, in welchem Land der Benutzer gerade lokalisiert ist und welche Sprache er bevorzugt. Da 18 Länderseiten und vor allem die US-amerikanische Länderseite ausgerollt wurden, musste direkt zu Beginn des Projektes proaktiv an zukünftige Performance-Anforderungen gedacht werden. Aufgrund des verwendeten NoSQL-Datenbankmodells der neuen infuniq®web Webkatalog Engine ist auch die Performance und Skalierbarkeit bei zukünftig exponentiell steigenden Datenmengen gesichert.

Mit der an den heutigen Anforderungen der globalen Wirtschaft ausgerichteten und ganzheitlichen IT-Lösung, kann Balluff markt- und länderspezifische Produktportfolios in den benötigten Sprachen umsetzen und im Internet die vielfältigen Produkt-Mehrwerte umfangreich und lückenlos kommunizieren.

Weitere Informationen unter: www.infuniq.com/infuniq/product_information_management_referenz_Balluff_de.jsp
Herr Jörg Schönenstein
Rellinghauser Str. 332
+49-201-523674-171