VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
i5comm
Pressemitteilung

runtastic Livetracking von Dieter Baumann in Berlin

Lauf des Ex-Olympiasiegers beim ASICS Grand 10 live im Internet
(PM) Linz, 11.10.2011 - Tausende Fans waren via runtastic-Website und Facebook live dabei, als Dieter Baumann, Olympiasieger 1992, in 31:54 Minuten auf den ausgezeichneten 19. Platz lief. Mittels runtastic Livetracking wurden Geschwindigkeit, Pace, Distanz, Dauer und Höhenmeter live im Internet übertragen und sorgten für ein tolles Wettkampf-Flair. Viele nutzen die Gelegenheit, um Baumann via runtastic Cheering anzufeuern: ein Klick auf einen Butten der Website, und der aktive Athlet hört die Anfeuerung via Kopfhörer.

Viele Amateur-Läufer nutzten die Gelegenheit, um ihre eigenen Leistungen mit der eines ehemaligen Weltklasse-Athleten zu vergleichen. Und nahmen das Ergebnis mit Humor, denn Baumann war mit einem durchschnittlichen Pace von knapp über drei Minuten pro Kilometer gut doppelt so schnell unterwegs wie ein durchschnittlicher Hobbyläufer.

„Genau das macht ja das runtastic Live-Tracking so spannend. Man ist so nahe wie noch nie beim Athleten, bekommt unmittelbar mit, wie es ihm geht und kann die Daten, in manchen Fällen sogar die Herzfrequenz, mit seinen eigenen Leistungen vergleichen“, sagt Florian Gschwandtner, Geschäftsführer von runtastic.

runtastic Live Streaming

Mit dem runtastic Live Streaming können die sportlichen Aktivitäten von runtastic Usern live verfolgt werden. Die Strecke wird in Echtzeit auf einer Karte angezeigt; dazu kommen Infos wie die aktuelle Geschwindigkeit oder Herzfrequenz. Mit einem Mausklick auf der Website sendet er dem Athleten unterschiedliche „Cheerings“. Das sind kleine Audio-Snipplets zur Motivation und Anfeuerung, die der Athlet im Kopfhörer hört.

Mehr Infos zu runtastic

runtastic Apps: /www.runtastic.com/de/apps
runtastic Sportportal: www.runtastic.com

runtastic in den sozialen Medien:
Facebook-Fanpage: www.facebook.com/runtastic
runtastic auf Twitter: www.twitter.com/runtastic
PRESSEKONTAKT
i5comm
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
+43-664-4398609
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
i5comm
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG