VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
i5comm
Pressemitteilung

Wirtschaftskammer Wien prämiert die „leiwandsten“ Chefinnen und Chefs

Mit rund 400 Nominierungen verzeichnete die WK Wien in der zweiten Auflage von „Wir suchen Leiwande Chefinnen und Chefs“ einen Einreichrekord.
(PM) Wien, 03.07.2014 - Glänzender Abschluss der Wirtschaftskammer Wien-Initiative „Wir suchen leiwande Chefinnen und Chefs“. Mehr als 400 Gäste und rund 400 nominierte Chefinnen und Chefs kamen am 1. Juli zum Abschlussevent in die Volksgarten Säulenhalle. Bei der Preisverleihung wurden drei glückliche Gewinner geehrt. Die in zweiter Auflage durchgeführte Awareness-Kampagne möchte mehr öffentliche Anerkennung für wertschätzende Vorgesetzte schaffen.

Mit rund 400 Nominierungen verzeichnete die WK Wien in der zweiten Auflage von „Wir suchen Leiwande Chefinnen und Chefs“ einen Einreichrekord. 2013 waren rund 270 Arbeitgeber von ihren Angestellten nominiert worden. „Wir bedanken uns für die vielen kreativen Schnappschüsse und humorvollen Begründungen und freuen uns, dass die Awareness-Kampagne heuer noch besser angenommen wurde als im letzten Jahr“, sagt Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien. „Es ist wichtig, dass unsere Betriebe Wert auf ein hervorragendes Arbeitsklima und funktionierendes Teamwork legen. Wenn alle an einem Strang ziehen, sind Unternehmen noch erfolgreicher.“

„Leiwande Chefinnen und Chefs“: Zahlen und Fakten

Von Anfang Mai bis Mitte Juni hatten Mitarbeiter die Möglichkeit, ihre Vorzeige-Vorgesetzten auf der Aktions-Website (www.leiwandeChefInnen.at) und auf der Facebook-Seite (www.facebook.com/LeiwandeChefInnen) mittels Foto vorzustellen und sich mit einem öffentlichen Lob für das gute Miteinander zu bedanken. 2014 hatten Männer dabei mit 52 Prozent der Einreichungen gegenüber Frauen (35 Prozent) die Nase vorn, der Rest entfiel auf Doppel-Führungsspitzen. Rund zwei Drittel der Nominierten leiten KMUs, rund ein Drittel führt in Großunternehmen. Mit rund einem Viertel aller Einreichungen war die Branche Handel am stärksten vertreten, gefolgt von Marktkommunikation (13 Prozent) sowie Handwerk und Technik (8 Prozent).

Auszeichnung für beliebte Arbeitgeber

Die Abschluss-Party am 1. Juli lockte mehr als 400 Gäste in die Volksgarten Säulenhalle. Als besonders „leiwande“ Chefinnen und Chefs wurden heuer die Leiter und ihre Teams von Pilz GmbH, LEAD Innovation Management GmbH und RIWOG Real Estate Management GmbH ausgezeichnet. WK-Wien Präsident Walter Ruck prämierte die glücklichen Gewinner auf der Bühne mit Urkunden und überreichte den Unternehmen die Hauptpreise in Form von drei gesponserten Firmenfeiern. Zudem wurden unter allen anderen Einreichungen weitere 15 iPad Air verlost.

Gesehen wurden…

Auch Gaumenfreuden kamen an diesem stimmungsvollen Abend nicht zu kurz. Darüber hinaus sorgten DJs und Fun-Stationen für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Die nominierten Chefinnen und Chefs und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tanzten ausgelassen bis spät in die Nacht. Neben dem Schirmherr der Kampagne, Walter Ruck (Präsident der Wirtschaftskammer Wien), und den diesjährigen Gewinnern wurden unter anderem folgende Vertreter der teilnehmenden Unternehmen gesehen: Jürgen Brettschneider (GF Mautner Markhof Feinkost), Arabella Kruschinski (GF Madame Tussauds Wien), Thomas Bokesz (Investment Director MediaCom), Martin Seeger (Leiter AdFactory ProSiebenSat.1 PULS 4), Gabriele Hasenauer (Director of HR Vienna Marriott Hotel), Johannes Kunschert und Marcus Weixelberger (GF GEKKO it-solutions), Christine Braunegg-Palkovits und Birgitt Schenk-Palkovits (Geschäftsführende Gesellschafterinnen Braunegg Palkovits & Partner), Stephan Grad (Vorstand aCommerce Team), Harald Winkelhofer (GF IQ mobile GmbH).

Weitere Informationen: www.leiwandeChefInnen.at
Kostenlose Hotline: 0800 12 1234
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Himmelhoch – Text, PR & Event
Herr Alexander Tschida

+43-650-44 58 002
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER WIRTSCHAFTSKAMMER WIEN

Interessensvertretung österreichischer Unternehmen: Die Wirtschaftskammern Österreichs vertreten mehr als 450.000 Mitgliedsbetriebe. Als starke Stimme der Unternehmen setzen sie sich für eine zukunftsorientierte und ...
PRESSEFACH
i5comm
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG