VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PressService H. Wenzel
Pressemitteilung

posterXXL Fotobücher erhalten überdurchschnittliches Testergebnis der Fogra

Bindequalität der posterXXL Fotobücher ist langlebig und hält allen Prüfkriterien stand
(PM) München, 09.08.2010 - München, 09.08.2010 — Die Münchner posterXXL AG hat ihre kürzlich im Programm aufgenommenen Fotobücher durch die unabhängige Fogra-Forschungsgesellschaft Druck e.V. einem ausgiebigen Qualitätstest unterziehen lassen. Das Ergebnis der Qualitätsprüfung fiel überdurchschnittlich aus. Bei Fotobüchern mit 96 Seiten war der Haltbarkeitswert mit 13,7 N/cm fast doppelt so hoch wie für eine sehr gute Qualität vorgeschrieben ist.
Bei Fotobüchern mit 24 Seiten und 60 Seiten war die Verarbeitung qualitativ so hochwertig, dass es nicht möglich war, einzelne Seiten aus der Bindung zu lösen. Bei diesem Ergebnis liegt der Haltbarkeitswert noch weit über den 13,7 N/cm und war damit nicht mehr messbar.
Die Untergrenze für eine normierte sehr gute Haltbarkeit liegt bei 7,5 N/cm, die von posterXXL Fotobüchern somit mehr als erfüllt werden.
Mit dem überdurchschnittlichen „sehr gut“ Testergebnis wird sichergestellt, dass Fotobücher, die die posterXXL Produktion verlassen, einer langlebigen Nutzung standhalten.

Der aufwendigen Prüfung wurden je 10 Exemplare mit einer Stärke von 24 Seiten, 60 Seiten und 96 Seiten unterzogen. Die Fotobücher hatten mattgestrichene Seiten mit einer flächenbezogenen Masse von 170 g/m², die mittels PUR-Klebstoff gebunden waren.
Die Qualitätsprüfung der klebegebundenen Fotobücher erfolgte mittels Pull-Test unter DIN-Norm Klimabedingungen.

Der vollständige Prüfbericht ist hier einsehbar:
www.posterxxl.de/zertifikate/fotobuch-softcover

posterXXL hat damit wieder unter Beweis gestellt, dass langlebige und qualitativ hochwertige Produkte mit ihrem Label den Weg vom Werk zum Kunden finden.

Die Fogra ist eine Forschungsvereinigung unter dem Dach der AiF, Trägerin der „Industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF), des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Die Fogra verfolgt den Zweck, die Drucktechnik in den Bereichen Forschung und Entwicklung zu fördern und die Ergebnisse der Druckindustrie nutzbar zu machen. Weitere Informationen der fogra sind unter www.fogra.org zu finden.

Bildmaterial zur Meldung:
download.posterxxl.de/posterxxl/pulltester.jpg
download.posterxxl.de/posterxxl/pulltest.jpg

Produktübersicht
posterXXL bietet den Druck von Fotografien, Grafiken oder Kunstdrucken je nach Größenwunsch als Fotoabzug, Poster, Leinwand, Forex-Platte, Alu-Dibond, Acryl-Glas, PVC-Plane, Foto-Tapete, Klebefolie, Leuchtkasten, Kalender und Fotobücher an. Beispielsweise Poster ab 30 x 20 cm bis zur PVC-Plane in 10 x 10 m. Neu im Programm sind Fotoabzüge in Kleinbildformaten und Fotobücher mit Softcover, die das Produktsortiment vervollständigen.
Die Preise variieren je nach Größe und Materialwahl.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PressService H. Wenzel
Herr Dipl.-Kfm. Heiko Wenzel
Hohbusch 22
38116 Braunschweig
+49-531-3499459
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER POSTERXXL AG

Die posterXXL AG wurde 2004 in München gegründet und zählt als einer der ersten Online-Anbieter für digitale Großformatdrucke. Von Anfang an wurde Wert darauf gelegt, Produkte von bester Qualität zu bieten und den ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PressService H. Wenzel
Hohbusch 22
38116 Braunschweig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG