VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PressService H. Wenzel
Pressemitteilung

Fotoschule Vögel fotografieren - eine Königsklasse der Naturfotografie

Ratgeber zur Fotografie - Vielfalt und Faszination der Vogelwelt in Bildern
(PM) HAAR, 12.07.2016 - Die neue Fotoschule "Vögel fotografieren" aus dem Franzis Verlag von Detlef Hase ist weitaus mehr als ein Ratgeber zur Kameratechnik, Gestaltung und Verhalten. Das Fotobuch ist ein Leitfaden, Wissens- und Erfahrungsquell zur Perfektion der Fotografie von Vögeln in ihrem natürlichen Lebensraum unter verantwortungsvoller Beachtung der Regeln zum Schutz und Erhalt der vielfältigen Tierwelt.

Faszinierende Aufnahmen von frechen Spatzen, Seeadler auf Beutefang, Graureiher im Futterneid, Höckerschwäne im Morgengrauen, Eisvögel beim Nestbau oder der Großtrappenhahn bei der Balz sind u.a. die stolzen Ergebnisse dessen, was das Buch jedem Naturliebhaber und Fotografen vermittelt.

Autor Detlef Hase ist seit 25 Jahren engagierter Natur- und Vogelfotograf. Seine einzigartigen Aufnahmen aus der Wildlife Vogelwelt sind in Ausstellungen gefragte Bildmotive. In seinem Buch vermittelt er praktisches Know-how und Erfahrungen als Inspiration und Motivation für jeden Naturliebhaber und Fotografen, die Schönheit der Natur und ihre scheuen und flatterhaften Geschöpfe zu entdecken und den unwiderbringlichen Moment im Bild festzuhalten.

Naturfotografie - Vögel in ihrem natürlichen Lebensraum eindrucksvoll fotografieren

Ausführlich bespricht er Vor- und Nachteile unterschiedlicher Kameratypen und dazu passende Objektive, die den Herausforderungen der Vogelfotografie entsprechen. An vielen Beispielaufnahmen gibt er praktische Hinweise und Tipps zur wirkungsvollen Bildgestaltung mittels unterschiedlicher Brennweiten, Schärfe- und Belichtungseinstellungen zu jeder Tages- und Jahreszeit.

Er schult das Auge für die Ornithologie und trainiert den Fotografen reaktionsschnell spontan auf die unvorhersehbarsten Bewegungen in der Luft und an Land zu reagieren. Einsteiger in die Vogelfotografie führt er zuerst zu Übungsaufnahmen in Parks, bevor er mit ihnen in der freien Natur auf Beobachtungsposten in Deckung geht.

Mit Hinweisen zu bestens geeignete Orte für die Vogelfotografie, Tipps für die Planung von künftigen Fotoreisen und -projekten, wie auch der Einblick in seinen Workflow nach der Fototour helfen dabei, eine der Königsklassen der Naturfotografie zu erlernen und neue Anreize für noch schönere Bilder zu erhalten.

Auszug aus der Inhalts- und Themenübersicht:

- Aus dem Buch "Vögel fotografieren" Inhalt:
- Ein faszinierendes Hobby
- Die Wahl der richtigen Kamera
- Wie viel Brennweite braucht der Vogelfotograf?
- Objektive für die Vogelfotografie
- Festbrennweite oder Zoomobjektive
- Stativ, Kugelkopf und Videoneiger
- Bodenstativ einfach selber bauen
- Tarnzelt oder Tarnnetz
- Zubehör für die Vogelfotografie
- Belichtung und Schärfe steuern
- Hinweise für die Freihandfotografie
- Fotoziele für Vogelfotografen
- Ideen und Gestaltungsgrundsätze
- Eindrucksvolle Vogelporträts
- Anschnitte wagen

Eine kostenlose Leseprobe und kurzer Einblick in das Buch bietet Franzis unter: www.franzis.de/fotografie/fotoschule-buch/voegel-fotografieren

Preis und Verfügbarkeit

“Vögel fotografieren" von Detlef Hase aus dem Franzis Verlag ist ab sofort für Euro 29,95 als Softcover und als E-Book für Euro 19,99 über www.franzis.de und dem örtlichen- und Online-Fachbuchhandel erhältlich.

Titel: Vögel fotografieren
Verlag: Franzis Verlag
Autoren: Detlef Hase
Seiten: 224
Softcover gebunden
ISBN 978-3-645-60443-7
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PressService H. Wenzel
Herr Dipl.-Kfm. Heiko Wenzel
Hohbusch 22
38116 Braunschweig
+49-531-3499459
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FRANZIS VERLAG GMBH

Der Franzis Buch- und Software Verlag, mit Hauptsitz in Haar bei München, ist einer der ältesten und erfolgreichsten technischen Fachverlage. Die Themenschwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Elektronik, Fotosoftware, Mobile ...
PRESSEFACH
PressService H. Wenzel
Hohbusch 22
38116 Braunschweig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG