herCAREER: Mit FlixBus kostenfrei zur herCAREER

Studentinnen und Absolventinnen reisen mit FlixBus kostenfrei zur Karrieremesse herCAREER nach München.
(PM) Feldkirchen bei München, 06.03.2017 - Die herCAREER ist das Jahresevent für alle Frauen, die ihre Karriere fest im Blick haben. Sie ist die einzige Karrieremesse, die alle Aspekte einer weiblichen und familiären Karriereplanung berücksichtigt. Studentinnen und Absolventinnen mit gültigem Studentenausweis bzw. Immatrikulationsnachweis reisen mit FlixBus sogar kostenfrei aus dem gesamten Bundesgebiet und auf Nachfrage auch aus dem Ausland zur Messe an.

Bei der dritten Auflage der herCAREER am 12. und 13. Oktober 2017 im MTC München erwartet Geschäftsführerin Natascha Hoffner über 4.000 Besucherinnen und Besucher - darunter viele Studierende. „Diese haben nun dank unseres neuen Sponsors FlixBus die Möglichkeit, kostenfrei zur herCAREER nach München und zurück nach Hause zu kommen.“

Auch FlixBus freut sich über die Zusammenarbeit mit der Karrieremesse: „Das Konzept hat uns von Anfang an überzeugt. Gerade weil wir Tech-Company und Mobilitätsunternehmen in einem sind, zwei klassischerweise männlich dominierte Branchen, ist es uns ein besonderes Anliegen, Diversity zu fördern. Um dies auszubauen, nutzen wir gerne die herCAREER. Mit dem Sponsoring möchten wir uns auch selbst als Arbeitgeber ganz klar positionieren“, sagt Dr. Matthias Hofmuth, Director HR bei FlixBus. FlixBus ist ein europaweiter Mobilitätsanbieter und eine Marke der FlixMobility Group. Seit 2013 bieten die grünen FlixBusse eine Alternative, um bequem, preiswert und ökologisch zu reisen. Das Startup hat innerhalb von vier Jahren Europas größtes Fernbusnetz etabliert.

Natascha Hoffner rät allen Studierenden, sich die Gelegenheit zum Besuch der herCAREER nicht entgehen zu lassen, schließlich würden sich hier nicht nur Arbeitgeber präsentieren, sondern sich darüber hinaus zahlreiche Möglichkeiten bieten, mit Role Models aus den Unternehmen in Kontakt zu kommen, Netzwerke zu erschließen und von den Tipps aus Human Resources rund um Bewerbungsstrategien zu profitieren. Die herCAREER setze auf neue Formate wie Job-Offer-Talks und fördere damit den Austausch zwischen Unternehmen und potenziellen Bewerberinnen. Hoffner: „Die Unternehmen machen hier Bewerberinnen Mut, sich auch auf Stellenausschreibungen zu bewerben, für die sie vielleicht noch nicht 100 Prozent der Anforderungen erfüllen.“

Die Besucherinnen und Besucher treffen bei der herCAREER aber nicht nur auf frauenfördernde Arbeitgeber bzw. Arbeitgeber, die Chancengleichheit leben, sondern auch auf Weiterbilder und Netzwerke und lernen Angebote für die Existenzgründung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie kennen.

Die Messe bietet zudem rund 60 Vorträge und Diskussionen, über 90 Karriere-MeetUps und Job-Offer-Talks sowie rund 40 Table Captains, die am Abend des ersten Messetages beim Netzwerkevent herCAREER@Night als Sparringspartner rund um die Karriereplanung zur Verfügung stehen. Die Teilnehmerinnen treffen hier auf hochkarätige Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

Um mit FlixBus zur herCAREER nach München und zurück zu kommen, registrieren sich Studentinnen und Absolventinnen zuerst unter www.her-career.com/ticketshop und bestellen ein kostenfreies Tagesticket für die herCAREER. Anschließend senden sie eine E-Mail mit einem gültigen Studentenausweis oder der gültigen Immatrikulationsbescheinigung an flixbus@her-career.com. Ab Juni erhalten die Teilnehmerinnen eine Rückmeldung mit dem persönlichen Gutscheincode und weiteren Informationen, die für eine kostenfreie An- und Abreise benötigt werden.

Weitere Informationen über die Karrieremesse für Frauen herCAREER gibt es unter www.her-career.com und über Twitter @her_CAREER_de, #herCAREER.
Frau Natascha Hoffner
Velaskostraße 6
85622 Feldkirchen
+49-89-12414630