VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
messe.rocks GmbH
Pressemitteilung

herCAREER gewinnt mit der Deutschen Hochschulwerbung einen weiteren strategischen Partner

Noch sind es knapp vier Monate bis die herCAREER in München in die zweite Runde geht. Es konnte nun ein weiterer strategischer Partner gewonnen werden.
(PM) Feldkirchen, 12.07.2016 - Die herCAREER ist die einzige Messe in Deutschland, die alle Aspekte einer weiblichen und familiären Karriereplanung berücksichtigt – und Frauen da abholt, wo sie im Moment stehen: vor dem ersten Job, vor dem Wechsel des Arbeitsplatzes oder eben vor der eigenen Gründung. Als weiteren wichtigen und strategischen Unterstützer konnte die herCAREER nun die Deutsche Hochschulwerbung gewinnen. Ioannis Voudouris, Mitglied der Geschäftsführung, zur Partnerschaft: „Die Messe herCAREER hat sich sehr gut am deutschen Markt für Karrieremessen eingefunden und einen fulminanten Start hingelegt. Als strategischer Partner im Bereich des Hochschulmarketings schaffen wir eine hohe Aufmerksamkeit an deutschen Hochschulen und direkt in der Zielgruppe der Studentinnen und Absolventinnen.“ Seit Mitte der 90er Jahre ist das Unternehmen Vorreiter im Bereich Hochschulmarketing und erreicht alleine in Deutschland mehr als 2,6 Millionen Studierende und wissenschaftliche Mitarbeiter; darüber hinaus bietet die Deutsche Hochschulwerbung weitere Werbemöglichkeiten an Hochschulen in Österreich, der Schweiz und Polen.

herCAREER-Gründerin Natascha Hoffner freut sich deshalb besonders darüber: „Mit der Deutschen Hochschulwerbung haben wir einen starken Partner an der Seite, um frühzeitig die Studentinnen und Absolventinnen der Hochschulen auf das auf sie zugeschnittene Messeangebot aufmerksam zu machen. Damit können wir die deutschlandweite Ausrichtung der Messe weiter stärken.“

Die zwei Tage sind vollgepackt mit über 60 Vorträgen und Diskussionsrunden, über 90 Karriere-MeetUps und Job-Offer-Talks. Experten sprechen mit den Besucherinnen auf Augenhöhe – das ist eines der Credos der herCAREER. Deshalb setzt die Messe auf Formate, wie die Karriere-MeetUps, die das besonders unterstützen. „Wie finde ich einen Mentor?“, „Wie behaupte ich mich in einem männerdominierten Arbeitsumfeld?“ und „Wie baue ich mir ein Netzwerk auf?“ können mögliche Fragestellungen sein, die in kleiner Runde beantwortet werden. Die Teilnehmerinnen können sich auf einen Austausch mit den besten des Faches freuen, die mit Know-how aus ihrem Berufsalltag und ihrem Erfahrungsschatz als Sparringspartner zur Verfügung stehen. Gleichzeitig werden aber auch Personalentscheider die Teilnehmerinnen von ihrem Wissen profitieren lassen. Eine der Sparringspartnerinnen auf die sich die Teilnehmerinnen freuen dürfen ist Heidi Stopper. Sie verantwortete im Vorstand von ProSieben Media Sat.1 AG den Bereich Personal und ist heute erfolgreiche Unternehmerin und Coach.

Und damit nicht genug! Auf der herCAREER@Night werden sich 35 Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik als Sparringpartner zur Verfügung stellen. Mit dabei sind Anna Alex von Outfittery, Christiane Wolff, Chief Corporate Communications Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Serviceplan Gruppe und Anja Olsok, Geschäftsführerin der Bitkom Servicegesellschaft und Mitglied der Geschäftsleitung des Bitkom e.V..

Die Spiegel-Beststeller-Autorin und Philosophin Rebekka Reinhard, die eine der Keynotes halten wird, möchte, dass Frauen miteinander und nicht gegeneinander ihren Mut zur Macht, zur Freiheit, zum Selbstdenken, zum Nonkonformismus entdecken und leben.“ Auch Deutschlands erste Schiedsrichterin, die auch Profi-Fußballspiele bei den Männern leitet, Bibiana Steinhaus, wird auf der herCAREER sprechen. Denn sie weiß: Auf dem Platz interessiert es niemanden, ob da eine Frau oder ein Mann pfeift – da zählt nur die Leistung.

Für die zweite Auflage konnten bereits jetzt über 125 Aussteller für die zu erwartenden 4.000 Besucherinnen gewonnen werden. Die herCAREER findet am 13. und 14. Oktober 2016 unter der Schirmherrschaft von Familienministerin Manuela Schwesig und der bayerischen Staatsministerin Ilse Aigner in München statt. Außerdem werden sich zahlreiche Aussteller präsentieren, darunter BMW Group, HelloFresh, Ernst & Young und Lego.
PRESSEKONTAKT
messe.rocks GmbH
Frau Natascha Hoffner
Velaskostraße 6
85622 Feldkirchen
+49-89-12414630
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MESSE.ROCKS GMBH

Veranstalter der herCAREER Über die herCAREER Die Karrieremesse herCAREER ist die erste und einzige Messe Deutschlands, die alle Aspekte einer weiblichen und familiären Karriereplanung berücksichtigt. Die Messe richtet sich an ...
PRESSEFACH
messe.rocks GmbH
Velaskostraße 6
85622 Feldkirchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG