eprofessional GmbH

eprofessional gewinnt Suchmaschinenmarketing-Etat des Regionalvermarkters Nordclick

(PM) , 29.01.2009 - Die Nordclick GmbH & Co KG, ein Unternehmen der Tageszeitungsverlage in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, setzt zur Reichweitensteigerung zukünftig auf Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Dazu hat die Vermarktungsgesellschaft die Performance-Marketing-Agentur eprofessional beauftragt. Derzeit betreut eprofessional das Zeitungsportal www.shz.de sowie den Kleinanzeigenmarkt www.nordclick.de, der die Rubrikenanzeigen aller an der Nordclick GmbH & Co KG beteiligten Tageszeitungen bündelt.

Für nordclick.de soll mit Hilfe einer gezielten SEM-Kampagne die Reichweite gesteigert und der Online-Marktplatz langfristig als größter norddeutscher Kleinanzeigenmarkt etabliert werden. eprofessional verwendet zur Steuerung der SEM-Kampagnen eine Technologie, die es erlaubt, Keywords analog zu den Inhalten auf der Website zu generieren. "Wir haben vorher auch schon SEM zur Reichweitensteigerung eingesetzt, konnten mit eprofessional bei gleichem Budget aber eine Verdreifachung der Leistung erreichen", berichtet Petra Petruccio, Geschätsführerin der Nordclick GmbH & Co KG, über die ersten Erfolge der Zusammenarbeit.

Für das Regional-Portal www.shz.de hat eprofessional in einem ersten Schritt einen SEO-Workshop abgehalten und die Redakteure geschult. Ziel war die nachhaltige Reichweitensteigerung und eine besseres Auffindbarkeit der Content-Angebote im Google-Index. "Das Medium Internet wird für Verlage mehr und mehr zu einer relevanten Erlösquelle. Mit Suchmaschinemarketing können sie nachhaltig Reichweite aufbauen und die Sichtbarkeit der Medienmarken im Web verbessern", erklärt Martin Hubert, Geschäftsführer der eprofessional GmbH."

Über eprofessional:
eprofessional ist eine der führenden Performance-Marketing-Agenturen in Deutschland. Das 1999 in Hamburg gegründete Unternehmen realisiert europaweit erfolgsorientierte Marketing- und Vertriebskampagnen im Internet. Kernkompetenzen der Agentur sind Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing und Performance-Optimierung. Mehr als 80 Spezialisten setzen täglich ihr Know-how und ihre Leidenschaft für Technologie, Zahlen und Marketing ein, um für die Kunden optimale Werbewirkung und den höchstmöglichen ROI zu erzielen. Renommierte Unternehmen, darunter Casio, Heine und Medion, vertrauen auf die Dienstleistungen von eprofessional.
eprofessional GmbH
Heidenkampsweg 74-76