VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Sparta PR
Pressemitteilung

adept consult AG mit neuer Struktur im Vorstand

Dr. Sousan Schah-Zeidi richtet Fokus auf Vertrieb und Erschließung neuer Märkte
(PM) Frankfurt, 24.03.2012 - Mit einer Umstrukturierung des Vorstandes untermauert die adept consult AG ihre Wachstumsstrategie, die auf verstärkte Vertriebstätigkeit und die Erschließung neuer Märkte ausgerichtet ist. Dazu verlässt Dr. Sousan Schah-Zeidi nach vier Jahren den Vorstand des Unternehmens und konzentriert sich auf die neuen Chancen und Herausforderungen, die vor allem durch die Einführung der E-Bilanz in Deutschland entstehen. Als Anbieter und Berater für Informationslogistik und Business Intelligence erwartet die adept consult AG branchenübergreifend eine große Nachfrage an Lösungen für die E-Bilanz und prognostiziert immense Wachstumschancen in den kommenden Jahren.

Zukünftig bilden Klaus Beck-Dede als CEO und Arne-Steffen Dehler als COO mit einer Doppelspitze den Vorstand der adept consult AG. Dabei wird Klaus Beck-Dede in erster Linie die Unternehmensstrategie sowie den Bereich Service & Market verantworten, wohingegen Arne-Steffen Dehler vorrangig den Bereich Delivery steuern wird.

„Mit meinem neuen Schwerpunkt kann ich zukünftig noch mehr Energie darauf verwenden, das Wachstum des Unternehmens auch in den Branchen voranzutreiben, in denen wir bisher nur am Rande aktiv waren. Zwar werden auch weiterhin Banken und Versicherungen zu unseren wichtigsten Kunden gehören, aber durch die Einführung der E-Bilanz werden unsere Lösungen und unser Knowhow auch für Unternehmen anderer Branchen sehr attraktiv“, berichtet Dr. Sousan Schah-Zeidi, die seit 2005 Partner der adept consult AG ist. Schon vor ihrem Wechsel in den Vorstand im Jahr 2008 war sie als Head of Human Resources, Finance and Administration in einer führenden Position bei adept consult.

Das Unternehmen möchte auch nach dem Ausscheiden von Dr. Schah-Zeidi aus dem Vorstand weiterhin auf weibliche Führungskräfte setzen und für Frauen ein attraktiver Arbeitgeber sein. Dazu bietet die adept consult AG beispielsweise verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle selbst für Mitarbeiterinnen in der Führungsetage an. „Dass Dr. Schah-Zeidi nun eine neue Aufgabe übernimmt, ist für uns ein klares Statement für Wachstum und die gelungene Integration von weiblichen Führungskräften in einer Branche, die aktuell noch eher von Männern im Management dominiert wird“, erklärt Klaus Beck-Dede. „Wir hoffen, dass dadurch noch mehr Frauen dazu motiviert werden, derart verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Zudem möchten wir auch andere Unternehmen in unserer Branche ermutigen, wichtige Positionen mit Mitarbeiterinnen zu besetzen.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Sparta PR
Herr Dipl. rer. cand. Philipp Haberland
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach
+49-0163-2722363
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ADEPT CONSULT AG

Die adept consult AG ist ein Lösungsanbieter für Informationslogistik und Business Intelligence, spezialisiert auf die Bereiche Rechnungswesen, Steuern & Finanzen und Asset Management.
PRESSEFACH
Sparta PR
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG