ViewSonic präsentiert neuen 4K-Monitor

VG2860 für anspruchsvolle Endanwender und Business-Anwendungen
(PM) Düsseldorf, 01.06.2015 - ViewSonic, Hersteller von Bildschirmen, Projektoren, Touchscreens, All-in-One-PCs sowie Lösungen für Digital Signage und Desktop-Virtualisierung, präsentiert mit dem VG2860MHL-4K einen neuen Ultra-HD-Monitor, der speziell für Business-Profis konzipiert wurde. Aufbauend auf seiner langjährigen Display-Expertise hatte ViewSonic bei der Entwicklung des neuen Ultra HD VG2860MHL-4K die Anforderungen anspruchsvoller professioneller Benutzer im Blick.

„Business-Anwender nutzen in ihren Setups meist mehrere Monitore, so etwa in Finanz-, Handels- und sogar im redaktionellen Bereich. Indem diese durch einen einzigen UHD-Monitor ersetzt werden können, entfallen Komplexität und zusätzlicher Kostenaufwand. Angesichts von PC- und Monitor-Lebenszyklen von drei bis vier Jahren, ist die Umstellung auf einen UHD-Monitor eine zukunftssichere Wahl, wodurch Unternehmen Geld sparen und ihren Gerätepool erneuern können. ViewSonic behauptet sich seit zwei Jahrzehnten als einer der Marktführer und Innovator für Displays und offeriert heute ein komplettes Portfolio von Ultra-HD-Monitoren, die auf die Bedürfnisse von Business-Anwendern – wie etwa Komfort oder Multitasking-Fähigkeit – zugeschnitten sind“, erklärte Raed Kaplan, Business Development Manager bei ViewSonic Technology GmbH.

Für typische professionelle Anwendungen wie Überwachung, Finanzhandel und Content-Bearbeitung ist der 4K-Ultra-HD-LED-Monitor Viewsonic VG2860MHL im 28-Zoll-Format die perfekte Lösung. Mit einer nativen Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten bei 60 Hz Bildwiederholungsrate stellt der Monitor viermal mehr Bilder mit zweimal feineren Details als ein Full-HD-Monitor dar. Die 10-Bit-Farbverarbeitung liefert 1,07 Milliarden Farben, also 64-mal mehr als ein herkömmlicher 8-Bit-Monitor, um kantenlose Graustufen und lebensechte Bildwiedergabe zu gewährleisten. Der VG2860MHL-4K erfüllt den Industriestandard bis zu 96 Prozent sRGB – für eine außergewöhnliche Farbleistung.
Die Multipicture-Funktion des VG2860MHL-4K unterstützt Bild-im-Bild (PIP), Bild-für-Bild (PBP) und äquivalent geteilte horizontale und vertikale Bilder aus bis zu vier Videoeingangsquellen, ideal für Multitasking, Finanzhandel und Überwachung. Er wird mit einem Mini-PC-Montagestandfuß ausgeliefert, was zur Ordnung am Schreibtisch beiträgt. VESA-Standard-Bohrungen bieten die Flexibilität für die Wandmontage. Der Monitorständer bietet Neigungs-, Schwenk-, Höhen- und Pivoteinstellungen – für bessere Ergonomie, höhere Produktivität und ein komfortables Seherlebnis.

In Sachen Konnektivität ist der VG2860MHL-4K mit DisplayPort 1.2 und Mini DisplayPort 1.2, die 4K-Auflösung bei 60 Hz unterstützen, ausgestattet. HDMI- und MHL-Anschlüsse erweitern die Konnektivität zu Blu-ray-DVD-Player, DSLR-Kamera und mobilen Geräten. Integriert sind auch vier USB-Ports und zwei Lautsprecher. Der Monitor punktet mit einer schnellen Reaktionszeit von 2 ms, um verzögerungsfreie Bildübertragung für Überwachungsvideos, Filmbearbeitung und Büroarbeiten zu gewährleisten. Der VG2860MHL-4K verfügt auch über eine Blaulichtfilter-Einstellung, mit der Benutzer die Menge an blauem Licht, das vom Bildschirm emittiert wird, anpassen können, für ein angenehmeres Seherlebnis. Die Flicker-free-Technologie von ViewSonic (www.viewsonic.de) verhindert das Flackern auf dem Bildschirm und beugt entsprechend bedingten Beschwerden vor. ViewSonic bietet einer der branchenweit führenden Garantieleistungen und vier Jahre erweiterte Garantie, zur Maximierung der Produktivität während des Produktlebenszyklus und für besseren Investitionsschutz. Der VG2860MHL-4K ist ab sofort verfügbar zu einer UVP von 499 Euro zzgl. MwSt.
Herr Dipl. rer. cand. Philipp Haberland
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach
+49-0163-2722363
�BER VIEWSONIC TECHNOLOGY GMBH

Die ViewSonic® Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie.
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach