VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Pressemitteilung

Wirtschaftsakademie jetzt auch in Pinneberg

(PM) Pinneberg, 11.02.2014 - Die IHK-Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein erweitert ihr Standortnetz und ist ab sofort in der Friedrich-Ebert-Straße 1 in Pinneberg ansässig. Mit einer Reihe von neuen Bildungsangeboten wolle man die regionale Wirtschaft vor Ort noch besser unterstützen, so Dr. Detlef Reeker, Geschäftsführer der Wirtschaftsakademie.

Bislang war die Akademie im Kreis Pinneberg nur in Elmshorn mit einer Niederlassung vertreten. Neben Coachings für Berufsrückkehrer steht eine Reihe von berufsbegleitenden Weiterbildungen auf dem Programm des neuen Standorts. Das Spektrum reicht von Ausbildereignungslehrgängen über IHK-Aufstiegsfortbildungen zu Wirtschaftsfachwirten oder Betriebswirten bis hin zu Datenschutzseminaren. Erstmalig wird zudem eine neue Qualifizierung zu Fachleuten für das betriebliche Gesundheitsmanagement angeboten. „Wir wollen immer dort sein, wo unsere Kunden uns brauchen“, erläutert Reeker den Hintergrund der neuen Dependance. „Gerade wenn sich unsere Teilnehmer neben dem Job weiterbilden, ist dies für sie mit einer hohen zeitlichen Belastung verbunden. Um so wichtiger ist es, dass man uns möglichst nah am Wohnort vorfindet“, sagt der Akademiegeschäftsführer.

Weitere Informationen zu den Bildungsgängen in Pinneberg sind unter Tel. (0 41 01) 8 45 52 89 oder über die E-Mail-Adresse pinneberg@wak-sh.de zu erhalten. Unter www.wak-sh.de/pinneberg.html sind darüber hinaus aktuelle Termine, Informationsveranstaltungen und eine Wegbeschreibung zu finden. Das gesamte Niederlassungsnetz der Akademie in Schleswig-Holstein ist unter www.wak-sh.de/vorort.html einzusehen.
PRESSEKONTAKT
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Herr Sven Donat
Hans-Detlev-Prien-Straße 10
24106 Kiel
+431-3016-137
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER WIRTSCHAFTSAKADEMIE SCHLESWIG-HOLSTEIN

Unternehmen leben vom Know-how ihrer Mitarbeiter. Die Vermittlung von Wissen für den Beruf ist Aufgabe und Auftrag der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein. Sie wurde 1967 gegründet und ist seit 2004 als Wirtschaftsakademie ...
PRESSEFACH
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Hans-Detlev-Prien-Straße 10
24106 Kiel
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG