Azubi-Programm der Wirtschaftsakademie neu aufgelegt

(PM) Kiel, 12.11.2015 - Unter dem Titel „Erfolgreich ausbilden“ hat die IHK-Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein einen Sonderkatalog erstellt, der ausschließlich Seminar- und Lehrgangsangebote rund um das Thema Ausbildung beinhaltet und ab sofort kostenfrei erhältlich ist.

Die Seminarbroschüre richtet sich an Betriebe, deren Ausbilder sowie an die Auszubildenden selbst. So finden sich auf den über 80 Seiten des Programms beispielsweise Prüfungsvorbereitungen für unterschiedliche Ausbildungsberufe, Fachkundelehrgänge sowie eine Reihe von Angeboten, welche die persönlichen oder sozialen Kompetenzen von Auszubildenden stärken. Dazu zählen unter anderem ein Azubi-Starterkit als Berufseinstiegstraining, Seminare zur Gesprächsführung oder zum Verhalten im Betrieb sowie ein Azubi-Sommercamp, das an zahlreichen Orten im Land angeboten wird. Zusätzlich finden sich im Sonderkatalog auch gebündelt die Azubi-Angebote der JobA und der JobB GmbH, Tochtergesellschaften der Wirtschaftsakademie in Bad Segeberg beziehungsweise in Oldenburg.

„Dieses Sonderprogramm, das wir vor drei Jahren erstmalig aufgelegt haben, hat sich zu einem festen Bestandteil unserer Angebote entwickelt“, berichtet Dr. Detlef Reeker, Geschäftsführer der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein. Um die mit der Ausbildung befassten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Unternehmen noch stärker sowohl bei der Gewinnung als auch der Förderung von Auszubildenden zu unterstützen, habe man zudem ganz neue Angebote entwickelt, die nun im neuen Azubi-Programm enthalten seien, so Reeker.

Die gedruckte Broschüre ist ab sofort an allen Standorten der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein kostenlos erhältlich und kann telefonisch unter (04 31) 30 16 - 0 ebenfalls kostenfrei angefordert werden. Weitere Informationen zu den einzelnen Seminaren sowie eine Version der Broschüre zum Download finden sich unter www.wak-sh.de.
Herr Sven Donat
Hans-Detlev-Prien-Straße 10
+431-3016-137
�BER WIRTSCHAFTSAKADEMIE SCHLESWIG-HOLSTEIN