VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Pressemitteilung

GEORG C. Hansen für Personalentwicklung ausgezeichnet

(PM) Kiel, 16.06.2015 - Mit der Überreichung einer Urkunde hat die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein das herausragende Engagement der GEORG C. Hansen GmbH & Co. KG in der Personalentwicklung geehrt. Die Akademie wolle im Land mit dieser Initiative die Leuchttürme in Sachen Weiterbildung herausstellen, wie Dr. Detlef Reeker, Geschäftsführer der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, bei der Übergabe in Husum sagte.

„Dieses Unternehmen setzt auf Qualität durch Weiterbildung und engagiert sich dafür über die reine Ausbildung weit hinaus“, begründete Reeker die Auszeichnung. Damit wolle man die umfangreichen und langjährigen Bildungsaktivitäten des Unternehmens ehren und den Vorzeigecharakter dieser Bemühungen deutlich machen, so der Geschäftsführer der Wirtschaftsakademie. GEORG C. Hansen gehört damit zu landesweit insgesamt drei Betrieben, die diese Auszeichnung der Wirtschaftsakademie in diesem Jahr erhalten.

Jan Friedrich Dehn, Geschäftsführer der GEORG C. Hansen GmbH & Co. KG, nahm die Auszeichnung freudig entgegen. „Einen attraktiven Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten, ist für uns ein zentrales Anliegen. Nur so können wir Auszubildende gewinnen und auch bei uns in der Region halten“, sagte Dehn. Das familiengeführte Unternehmen, das auf über 150 Jahre Historie zurückblicken kann, bietet an den fünf Standorten Husum, Flensburg, Schleswig, Heide und Niebüll ein umfangreiches Angebotsspektrum als Fachhändler, das von Haustechnik und erneuerbaren Energien über Stahlwaren, Werkzeuge und Maschinen bis hin zu Bädern und Fahrrädern reicht. „Wir möchten unter anderem künftig verstärkt auf Kombimodelle setzen, bei denen zum Beispiel eine Ausbildung mit der Weiterbildung zu Handelsfachwirten eng verzahnt wird“, so Dehn. Ein weiterer Eckpfeiler werde die Fortsetzung der Azubi-Seminare mit der Wirtschaftsakademie sein. „Die Auswertungen zeigen – diese Trainings kommen bei unserem Nachwuchs sehr gut an“, kann Dehn berichten.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Herr Sven Donat
Hans-Detlev-Prien-Straße 10
24106 Kiel
+431-3016-137
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER WIRTSCHAFTSAKADEMIE SCHLESWIG-HOLSTEIN

Unternehmen leben vom Know-how ihrer Mitarbeiter. Die Vermittlung von Wissen für den Beruf ist Aufgabe und Auftrag der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein. Sie wurde 1967 gegründet und ist seit 2004 als Wirtschaftsakademie ...
PRESSEFACH
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Hans-Detlev-Prien-Straße 10
24106 Kiel
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG