VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Pressemitteilung

Bachelorabsolventen verabschiedet

(PM) Kiel, 29.09.2015 - Erfolgreich bestanden! Das können landesweit 180 Studierende der Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein von sich sagen, die in diesen Tagen ihren Abschluss zum Bachelor of Arts, Bachelor of Engineering und Bachelor of Science entgegennehmen konnten.

In den vergangenen drei Jahren absolvierten sie alle ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens in Kiel, Lübeck und Flensburg. Zeitgleich durchliefen sie eine Ausbildung in einem Unternehmen, sodass sich Studien- und Praxisphasen im Betrieb abwechselten. Besonderen Grund zur Freude hatte der Kieler Tim Bartelt bei der Übergabe des Bachelor-Zeugnisses durch Berufsakademie-Direktorin Prof. Dr. Christiane Ness: Mit einem Notendurchschnitt von 1,1 schloss der 22-Jährige, der sein duales Betriebswirtschaftslehrestudium bei der HSH Nordbank AG durchlaufen hatte, als Jahrgangsbester an der Berufsakademie ab. Als bester Absolvent der Berufsakademie in Flensburg konnte der Betriebswirt Bahne Thiesen von der mr. net group mit einem Notendurchschnitt von 1,3 glänzen. Bester Lübecker Absolvent wurde Fabian Hirsinger, der sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit einer Note von 1,6 bei der Nordgetreide GmbH & Co. KG abschließen konnte.

Weitere Informationen zur Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein finden sich unter www.berufsakademie.sh .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Herr Sven Donat
Hans-Detlev-Prien-Straße 10
24106 Kiel
+431-3016-137
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER WIRTSCHAFTSAKADEMIE SCHLESWIG-HOLSTEIN

Unternehmen leben vom Know-how ihrer Mitarbeiter. Die Vermittlung von Wissen für den Beruf ist Aufgabe und Auftrag der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein. Sie wurde 1967 gegründet und ist seit 2004 als Wirtschaftsakademie ...
PRESSEFACH
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Hans-Detlev-Prien-Straße 10
24106 Kiel
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG