Neues Programm der Wirtschaftsakademie für 2016

Druckfrisch liegt ab sofort das neue Gesamtprogramm der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein vor. Alles, was die Akademie im kommenden Jahr an beruflicher Aus- und Weiterbildung im Angebot hat, kann auf über 300 Seiten entdeckt werden.
(PM) Kiel, 08.10.2015 - Die Bandbreite des neuen Bildungskatalogs reicht von A wie Arbeitsorganisation bis Z wie Zollseminare. Ganz neu im Programm finden sich in diesem Jahr spezielle Trainings für Ausbilder. „Wir haben unter anderem eine neue Reihe mit dem Titel ‚Ausbildereignung 2.0’ ins Leben gerufen, um die Erstausbildung im Unternehmen noch intensiver zu unterstützen“, so Dr. Detlef Reeker, Geschäftsführer der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein.

Neben IHK-Aufstiegsfortbildungen und kompakten Zertifikatslehrgängen aus dem kaufmännischen Bereich haben beispielsweise auch Seminare für das Hotel- und Gastgewerbe, Prüfungsvorbereitungen für Auszubildende oder gewerblich-technische Qualifizierungen großen Anteil an den über 400 unterschiedlichen Bildungsgängen. Darüber hinaus bietet das Jahresprogramm Informationen rund um das duale Studium an der Berufsakademie, zur staatlich anerkannten Fachschule für Betriebswirtschaft sowie zum Kieler Wirtschaftsgymnasium. Weiterhin finden sich im neuen Jahresprogramm die Bildungsangebote der Tochtergesellschaften JobA in Bad Segeberg, der JobB im Kreis Ostholstein sowie die wichtigsten Informationen zur Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS), die mit Aus- und Weiterbildungen unter anderem in Itzehoe, Flensburg, Kiel und Lübeck präsent ist. Die ebenfalls in der Hansestadt beheimatete HanseBelt Akademie rundet das Bildungsportfolio ab.

Das gedruckte Jahresprogramm 2016 ist an allen Standorten der Wirtschaftsakademie kostenlos erhältlich und kann telefonisch unter (04 31) 30 16 - 0 ebenfalls kostenfrei angefordert werden. Unter www.wak-sh.de steht ein individuell zusammenstellbarer Onlinekatalog bereit. Zudem ist im Internet unter youtu.be/ST3T1BVXRTI erstmalig eine Buchbesprechung des Katalogs als Video abrufbar.
Herr Sven Donat
Hans-Detlev-Prien-Straße 10
+431-3016-137
�BER WIRTSCHAFTSAKADEMIE SCHLESWIG-HOLSTEIN