VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dr. Walser Dental GmbH
Pressemitteilung

Vertretung von Dr. Walser Dental jetzt auch in Frankreich

Der Hersteller für zahnärztliche Instrumente eröffnete ein Verbindungsbüro im Ausland. Vor kurzem nahm ein engagiertes Team in Frankreich seine Arbeit für den Dentalhersteller auf.
(PM) Radolfzell/Colmar , 31.08.2010 - Trotz Wirtschaftskrise baut die Dr. Walser Dental mit Hauptsitz in Radolfzell das Geschäft weiter aus. Es ist das erste Mal in der Firmengeschichte, dass ein Verbindungsbüro im Ausland eröffnet wird.

Der Hersteller für zahnärztliche Instrumente, der vor allem für seine WALSER® Matrizen bekannt ist, mit denen Zahnärzte in über 80 Ländern weltweit arbeiten, kommt so den über 38.000 französischen Zahnärzten noch näher. Seit vielen Jahren wickelt Walser vom Stammhaus aus Aufträge ab und korrespondiert dabei in französisch. Jedoch wird durch den direkten Kontakt zum Kunden, in dessen eigenem Land, in der eigenen Sprache, ein besserer Service angeboten, um Hemmschwellen und Barrieren abzubauen.

Im Vorfeld führte Walser Dental seine Produkte zunächst auf der Dentalmesse in Paris vor, prüfte die Bedürfnisse der französischen Zahnärzte und Händler. Dabei stellte sich heraus, wie besonders wichtig es für die Zahnärzte in Frankreich ist, einen unmittelbaren Ansprechpartner vor Ort zu haben. Viele Vorbereitungen waren in den zurückliegenden Jahren dafür notwendig, z.B. das Finden des richtige Teams oder die Eröffnung eines Bankkontos in Frankreich. Bereits 2008 setzte die Dr. Walser Dental, trotz allgemeiner Rezession in Deutschland und der Welt, ihre Internationalisierungs-strategie, so z.B. kürzlich den Eintritt in den US-amerikanischen Markt, konsequent um.

Frankreich gehört zu einem der ersten Länder, in das die Dr. Walser Dental in ihrer über 60-jährigen Firmen-Geschichte ihre zahnärztlichen Produkte exportierte. Aus diesem Grund liegt es dem Geschäftsführer Senator Daiger sehr am Herzen, den guten Kontakt zum französischen Nachbarn weiter auszubauen. Nach mehreren Anläufen fand er schlussendlich in Colmar die richtigen Mitarbeiter, die ihn in seinem Vorhaben tatkräftig und professionell unterstützen. Mehr unter www.walser-dental.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Dr. Walser Dental GmbH
Abtlg. Pressestelle
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell
+49-7732-3300
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DR. WALSER DENTAL GMBH

Die Dr. Walser Dental ist seit 1948 Hersteller von zahnärztlichen Instrumenten, die weltweit vertrieben werden. Seit Bestehen der Firma wurden zahlreiche Patente angemeldet. Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ werden praktische ...
PRESSEFACH
Dr. Walser Dental GmbH
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG