Unkomplizierte Familienferien mit fünf Smileys am Achensee

(PM) Salzburg, 11.02.2010 - Tiroler Natur soweit das Auge reicht, viel Zeit und Raum für die Familie, eine Infrastruktur, die höchste Ansprüche zufrieden stellt: Mit dieser Philosophie eröffnet das Familienparadies Sporthotel Achensee in Achenkirch beste Aussichten auf erholsame Ferien. Nicht hektischer Urlaubsrummel, sondern die Kraft und Ruhe der Natur machen die Urlaubsqualität im Vier-Sterne-Hotel auf der Nordseite von Tirols größtem See aus. Das europaweit führende Kinderhotel zählt zu den wenigen mit fünf Smileys. Das Wellnessangebot wurde vom gewohnt kritischen Relax-Guide mit zwei Lilien bedacht. Familie Hlebaina und ihr Mitarbeiterteam pflegen eine sehr persönliche Gastfreundschaft. Der Vorzeigebetrieb verfügt über 62 komfortable Familiensuiten zwischen 30 und 80 m2. Für Urlaub von der ersten Sekunde an sorgt die fantastische Lage des Hauses am Fjord Tirols: Zwischen den Zweitausendern Karwendel und Rofan sowie dem türkisgrün bis ultramarinblau schillernden, zehn Kilometer langen Achensee lässt es sich nach Herzenslust auftanken. Direkt vor der Haustür starten Wanderwege, Mountainbikestrecken und Nordic-Walking-Routen. An Gäste, die mehr als 4.792 Höhenmeter erwandern, wird wöchentlich die Luis-Trenker-Trophäe verliehen. Auch das Aktivprogramm bringt alle Altersgruppen in Gang. Mit einem ausgewählten Mix aus Yoga, Qi Gong und Pilates unter Anleitung der Wellnesstrainerin Manuela Zenz lässt sich der Alltag einfach ausblenden. Unkompliziert ist schon die Anreise aus allen Himmelsrichtungen. Das Sporthotel Achensee liegt nur zehn Kilometer von der bayerisch-österreichischen Grenze entfernt.

Unerschöpflich ist das Kinderspaßangebot im Familienparadies Sporthotel Achensee. Im Sommer gibt es 60 bis 80 Stunden Baby- und Kinderbetreuung pro Woche. Allein das Hotelareal, das an das Nordufer des idyllischen Achensees grenzt, umfasst über 15.000 m2. Die würzige Bergluft und die imposante Naturkulisse des Karwendelgebirges verlocken zu Abenteuern. Ganz neu sind Kletterkurse für Kinder im Kletterparadies Rofan. Für die Kleinen ab sechs Jahren sind je sechs Stunden Schnuppergolfunterricht und Reitunterricht im Preis enthalten. Auch im Hotel selbst sind der Abwechslung keine Grenzen gesetzt. Im 700 m2 großen Spiel- und Abenteuerland können sich die Kleinen unter Aufsicht kompetenter Betreuer nach Herzenslust austoben. Die Softplayanlage und die Kletterwand sind nur zwei Highlights aus dem Angebot. Wissensdurstige Kinder können ihren Hunger an den interaktiven Lerncomputern stillen. Der Crazy-Club mit der großen Theater- und Showbühne und der eigenen Zauberschule dient als Refugium für Größere. Der kleine Achensee direkt bei der hoteleigenen Seealm lädt zum Schwimmen, Plantschen und Floßfahren ein. Im Kids-Wellness-Center entdecken die Kids auf Basis von Bewegung, Ernährung, Massage und Kosmetik ein natürliches Körpergefühl.

Seealm-Romantik am kleinen Achensee

Die Seealm ist das Herz des Sporthotels Achensee. Die Gemütlichkeit ihres unverkennbaren Tiroler Stils mit modernen Akzenten schätzen große und kleine Gäste das ganze Jahr über. Vor allem die Grillabende an lauen Sommernächten haben es aber in sich. Nur etwa 200 m Luftlinie sind es vom Hotel zur hauseigenen Alm, direkt am „kleinen Achensee“. Erreichen kann man die Seealm vom Haupthaus aus direkt durch einen überbauten Gang. Der großzügig angelegte Schwimmteich mit 700 m² Wasserfläche, wunderschöner freier Liegewiese und einem Außenspielplatz mit Turn- und Klettergeräten aus Holz weckt den Spielgeist. Da können Wasserfans ungestört Baden und Plantschen oder zu einer lustigen Floßfahrt in See stechen. Für die ganz Kleinen gibt es geschützte Schlafplätze, denn in gesunder Seeluft schlummern sie besonders gut. Mittags werden in der Seealm herzhafte Tiroler Almschmankerln serviert. Nachmittags, etwa nach einer schönen Bergwanderung oder Radtour, genehmigen sich die Großen einen Cappuccino, ein Pils oder zur Feier des Tages sogar Champagner. Abends ist die Seealm das urige Ambiente für Sommerfeste und stimmungsvolle Piano-Nights. Das Entspannende daran: Von der Holzterrasse aus haben die Eltern ihren Nachwuchs immer im Blickfeld.
Herr Günther Hlebaina
Nr. 105a
6215 Achenkirch
+43-5246-6561
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-87 53 68-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismus. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Nr. 105a
6215 Achenkirch