VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Familienparadies Sporthotel Achensee****
Pressemitteilung

20 Jahre Skischule Achensee und noch kein bisschen langsamer

(PM) Salzburg, 24.01.2011 - Ursprünglich wollte Günther Hlebaina am Achensee einfach nur Skilehrer sein und eine eigene Skischule führen. So fing es 1990 an und so viel mehr ist seither daraus geworden. Heute, 20 Jahre später, ist der findige Wahltiroler zweifacher Vater, Gründer und Direktor des Viersternefamilienparadieses Sporthotel Achensee und seiner Seealm, er besitzt einen eigenen Reitstall und eröffnet im Dezember 2010 das neue Hotelmegaprojekt „Das Kronthaler“ oberhalb des Achensees. Egal, was Günther Hlebaina noch so plant, sein Herz schlägt nach wie vor für das Skifahren und seine Skischule. Zwischen Schnee und Schnitzel konzentrieren sich seine Lehrer darauf, entspannt, persönlich und individuell die Freude am Skifahren zu vermitteln. Dazu steht den Kleinsten eine eigene Übungswiese auf dem Hotelgelände zur Verfügung, wo selbst Mamas und Papas oder Omas und Opas ohne Skierfahrung ihren Liebsten zusehen können. Ist die erste Hürde geschafft, geht es weiter ins SnowLand direkt im Skigebiet Christlum vor der Hoteltür. Das Trainingsgelände ist exklusiv für die Skischule gesperrt, die kleinen Skipioniere probieren dort ungestört ihre ersten Schwünge. Es ist an alles gedacht: Die Kinderskikurse sind für die Hotelgäste kostenlos, die Mittagsbetreuung erfolgt in der hauseigenen Seealm direkt neben dem Familienparadies (wo es sich in kalten Momenten herrlich aufwärmen lässt!) und das Leihmaterial stellt der Hotel-Sportshop. Die Kinderskirennen am Kursende sind legendär. Ganz nach dem Vorbild der großen Weltcupskirennen mit professioneller Zeitmessung, Platzsprecher, Filmteam (Übertragung auf dem Hotel-TV-Kanal) und Nationalhymne gehen Hlebainas Bewerbe über die Bühne. Sind die Kinder gut versorgt, können auch die Eltern die Vorzüge der Skischule Achensee genießen. Egal ob als Privatlehrer oder als Guide im Skigebiet und über unverspurte Hänge beim Freeriden, die Skilehrer stehen immer mit Rat und Tat zur Seite.

1.979 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Familienparadies Sporthotel Achensee****
Herr Günther Hlebaina
Nr. 105a
6215 Achenkirch
+43-5246-6561
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Frau Mag. Nicole Kierer
Bergstraße 11
5020 Salzburg
+43-662-87 53 68-114
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismus. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Familienparadies Sporthotel Achensee****
Nr. 105a
6215 Achenkirch
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG