VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Familienparadies Sporthotel Achensee****
Pressemitteilung

Gut gesattelt für den Familienreiturlaub mit fünf Smileys

(PM) Salzburg, 11.02.2010 - Im Familienparadies Sporthotel Achensee****, einem mit fünf Smileys „aufgezäumten“ Tiroler Europa Kinderhotel, gibt es die perfekte Infrastruktur für Kinderreitferien. Schon auf den 700 m² Spielfläche unter Dach und angesichts von 60 bis 80 Stunden Baby- und Kinderbetreuung pro Woche im Sommer vergehen die Ferien wie im Galopp. Geradezu beflügelnd ist das pferdestarke Angebot vom hauseigenen Reiterhof mit Reitplatz und Pferdekoppel. Für die „großen Kleinen“ ab 6 Jahren ist qualifizierter Reitunterricht ohne Aufpreis (drei mal zwei Reitstunden pro Woche) inklusive. Die Reitlehrer Melanie und Oliver sorgen für eine behutsame erste Begegnung mit den Vierbeinern. In Kleingruppen erfahren die Pferdefans alles über die Haltung und Pflege der gutmütigen Haflinger und Isländer. Mähnen bürsten und Hufe auskratzen – schon früh morgens darf im Stall kräftig mit angepackt werden. Dann stehen noch ausmisten, füttern und Pferdepflege auf dem Programm. Aber auch das Satteln und das Führen der Pferde auf die grünen Wiesen will gelernt werden. Vanessa Hlebaina, die jüngste Tochter des Hauses, ist Pferdeliebhaberin und verrät Tipps und Tricks im Umgang mit Pferden. Auf dem Kutschbock haben die Kinder die Zügel ebenso fest in der Hand, etwa bei einer Romantik-Kutschenfahrt mit der ganzen Familie. Wer schon sicher im Sattel sitzt, kann bei geführten Ausritten die Landschaft rund um den Achensee erkunden. Zum Abkühlen, Spielen und Planschen tauchen die Kinder direkt auf dem Hotelgelände in den kleinen Achensee ein. Mit Kindergolf, Nordic Walking, Biken und Wandern gibt es noch weitere gesunde Bewegungseinheiten. Neu sind Kletterkurse für Kinder ab sieben Jahren im Kletterparadies Rofan.

1.751 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Familienparadies Sporthotel Achensee****
Herr Günther Hlebaina
Nr. 105a
6215 Achenkirch
+43-5246-6561
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Frau Mag. Nicole Kierer
Bergstraße 11
5020 Salzburg
+43-662-87 53 68-114
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismus. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Familienparadies Sporthotel Achensee****
Nr. 105a
6215 Achenkirch
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG