VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Rahn Dittrich Group
Pressemitteilung

Über das erfolgreich lesen: Lesung am 18.03.2011 an der „Rahn“ in Leipzig

(PM) Leipzig, 03.03.2011 - Endlich ist es wieder soweit. Die Sonne scheint, der Geist erwacht und die Leipziger Buchmesse lädt wiederholt zahlreiche Bücherliebhaber in ihre heiligen Hallen und öffnet Wort für Wort Welten. Die Dr. P. Rahn & Partner Schulen in freier Trägerschaft beteiligen sich in diesem Jahr mit großem Engagement und realisieren eine eigene Lesung.

Getreu dem Motto „was ich heute kann besorgen, geht genauso gut auch morgen“ hat sich, so der Autor Daniél Hoch, die „Aufschieberitis“ in unsere Gesellschaft geschlichen. Ob es sich hierbei um Hausaufgaben, Projektvorbereitungen oder aber den wöchentlichen Einkauf handelt, ist zweitrangig. Der unorganisierte Mensch zeigt häufig weniger Tatendrang wie Kreativität in der Entwicklung von Ausreden. Mit seinem neuen Buch „Die Volkskrankheit Nr. 1 – Aufschieberitis!“ informiert, weckt und begeistert er junge und erfahrende Zuhörer für sein Idee und gibt zahlreiche Lösungsansätze. Sein Erkenntnisansatz ist sinnvoll wie vielseitig.

Das Streben nach geistiger Freiheit und Entwicklungsfreude sind dem Gastgeber der Lesung ebenso ein Anliegen wie dem Autor und so hofft die Leipziger Fachoberschule und Berufsfachschule Leipzig auf ein breites Publikum, Inspiration und einen gelungen Abend.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 18.03.2011 in der Aula Kochstraße 28a 04275 Leipzig Fachoberschule und Berufsfachschule Dr. P. Rahn & Partner Schulen in freier Trägerschaft statt. Beginn ist 19 Uhr.

Weitere Informationen finden sich unter:
www.rahndittrich.de
PRESSEKONTAKT
Dr. P.Rahn & Partner Schulen in freier Trägerschaft
Frau Nicole Bornschein-Laugwitz
Kochstraße 24a
04275 Leipzig
++49-341-3939131
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DR. P. RAHN & PARTNER SCHULEN IN FREIER TRÄGERSCHAFT

Die Dr. P. Rahn & Partner Schulen in freier Trägerschaft stehen seit 1990 für erstklassige Qualität in schulischer und beruflicher Bildung. Moderne pädagogische Konzepte, Praxisorientierung und internationale Ausrichtung ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Rahn Dittrich Group
Kochstraße 24a
04275 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG