VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Energy Capital Invest Marketing & Placement GmbH
Pressemitteilung

US Öl- und Gasfonds VIII KG von Energy Capital Invest mit höchstmöglichem Gewinnanteil aufgelöst

Insgesamt bereits über 200 Millionen Euro an Anleger der Energy Capital Invest ausgezahlt
(PM) Stuttgart, 04.04.2013 - Die in 2010 platzierte achte Beteiligung des Stuttgarter Energieunternehmens Energy Capital Invest investierte die eingeworbenen Fondsgelder in die Exploration von Erdöl- und Erdgas-Fördergebieten in Texas. Wie bei den Fonds der Energy Capital Invest üblich, wurden die Förderrechte unentgeltlich vom Initiator in den Fonds eingelegt und mit dem eingeworbenen Kapital die Exploration finanziert.

In der vergangenen Woche haben die Stuttgarter – wie prospektiert – nun auch die US Öl- und Gasfonds VIII KG aufgelöst und die Netto-Einlage zurückgezahlt. Darüber hinaus erhielten die Anleger den verbleibenden Gewinnanteil sowie einen Schlussbonus. Konzeptionsgemäß erzielten die Anleger der achten Beteiligung ihre Gewinne von maximal 35 Prozent steuerfrei (unter Progressionsvorbehalt).

Damit hat Energy Capital Invest trotz seiner kurzen Historie, immerhin ist das Unternehmen erst seit 2008 am Kapitalmarkt aktiv, bislang deutlich mehr als 200 Millionen Euro an seine Anleger an Gewinnen und Kapitalrückführungen ausgezahlt. Bisher wurden alle Fonds im Rahmen der Prospektplanung zeitgerecht und mit dem höchstmöglichen Gewinnanteil für die Anleger ausgeschüttet bzw. aufgelöst.

Weitere Informationen unter www.energy-capital-invest.de
PRESSEKONTAKT
Energy Capital Invest Marketing & Placement GmbH
Frau Doris Endres
Hillerstr. 9
70184 Stuttgart
+049-711-33 5000 10
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ENERGY CAPITAL INVEST MARKETING & PLACEMENT GMBH

Energy Capital Invest Das Stuttgarter Unternehmen wurde zwar erst im Jahr 2008 gegründet, zählt aber mit nunmehr siebzehn aufgelegten Beteiligungen im Spezialbereich der Mineral Rights in den USA zu den marktführenden Anbietern in ...
PRESSEFACH
Energy Capital Invest Marketing & Placement GmbH
Hillerstr. 9
70184 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG