VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Energy Capital Invest Marketing & Placement GmbH
Pressemitteilung

Energy Capital Invest (ECI) mit starkem operativen Partner in Alaska

(PM) Magdeburg, 02.07.2015 - Kaum eine Fondsgesellschaft in Deutschland kann auf einen derart starken Partner verweisen wie Energy Capital Invest (ECI). Die Unternehmenskonstellation, bei der Energy Capital Invest (ECI) bislang für die für die Kapitaleinwerbung verantwortlich war und die Deutsche Oel & Gas S.A. (DOG SA), Luxemburg für das operative Geschäft im Öl- und Gassegment in Alaska, bekommt allerdings dadurch Unterstützung, als DOG SA inzwischen durch zusätzliche Investitionen kapitalisiert wird. Dieses Geld wird für den Ausbau der Infrastruktur im Kitchen Lights Unit genutzt und unterstützt damit auch die Belange der Investoren von Energy Capital Invest (ECI).

So gab man Mitte März bekannt, dass durch Bareinlagen der Aktionäre eine Kapitalerhöhung durchgeführt wurde, womit das Grundkapitals um 20 Millionen auf 500 stolze Millionen Euro stieg (www.dogag.de/news/aktuell/erhoehung-des-grundkapitals-auf-500-millionen-euro). Kurze Zeit verkündete man, dass sich das US-Unternehmen Energy Capital Partners (eine Gesellschaft die nur zufällig beinahe namengleich ist mit Energy Capital Invest) mit weiteren 40 Millionen US-Dollar beteiligt habe und nun eine Investition von 200 Millionen US-Dollar hält (www.dogag.de/news/aktuell/investor-erhoeht-investition-um-40-millionen-us-dollar).

Sämtliche Mittel dienen dem Ausbau der für die Förderung von Erdgas und Erdöl erforderlichen Infrastruktur in der „Kitchen Lights Unit“ in Südalaska. Die Fertigstellung der Infrastruktur und der anschließende Beginn der Erdgasproduktion sind für Ende 2015 vorgesehen. Für viele Investoren von Energy Capital Invest (ECI), die ihre Fondsbeteiligungen in Aktien der DOG SA gewandelt haben, bieten zusätzliche institutionelle Investitionen ein hohes Sicherheitspotential und die Chance auf hohe Dividenden in einem ansonsten nicht durch Spitzenperformances geprägten Markt.
PRESSEKONTAKT
Energy Capital Invest Marketing & Placement GmbH
Frau Doris Endres
Hillerstr. 9
70184 Stuttgart
+049-711-33 5000 10
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT

ZUM AUTOR
ÜBER ENERGY CAPITAL INVEST MARKETING & PLACEMENT GMBH

Energy Capital Invest Das Stuttgarter Unternehmen wurde zwar erst im Jahr 2008 gegründet, zählt aber mit nunmehr 24 aufgelegten Beteiligungen zu den marktführenden Anbietern in diesem Segment. Die bislang platzierten Beteiligungen verlaufen dabei wie geplant – alle Ausschüttungen wurden wie prospektiert geleistet.
PRESSEFACH
Energy Capital Invest Marketing & Placement GmbH
Hillerstr. 9
70184 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG