VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
User Interface Design GmbH
Pressemitteilung

UID ist Dienstleister des Jahres 2010

Die User Interface Design GmbH (UID) ist baden-württembergischer Dienstleister des Jahres 2010 in der Sparte Dienstleistungsinnovation. Wirtschaftsminister Ernst Pfister überreicht den Preis am 6. Juli 2010.
(PM) Ludwigsburg, 07.07.2010 - Die User Interface Design GmbH (UID) ist baden-württembergischer Dienstleister des Jahres 2010 in der Sparte Dienstleistungsinnovation. Wirtschaftsminister Ernst Pfister überreicht den Preis am 6. Juli 2010 im Rahmen des Dienstleistungsforums im Haus der Wirtschaft in Stuttgart. 126 Unternehmen und Kooperationen haben sich am Wettbewerb beteiligt.

Das spannungsvolle Warten hatte um 18.14 Uhr ein Ende: UID wird auf die Bühne gebeten, um den "Dienstleistungs-Oscar" entgegenzunehmen. Von Claus Görner, Managing Director von UID, fällt in diesem Moment die Anspannung ab. Mit einem Lächeln auf den Lippen erklärt er, wie es dazu kam: "Einige Wochen nach der Einreichung erhielten wir ein Schreiben des Wirtschaftsministeriums: Als einer der Top 3 unserer Kategorie sollten wir uns vor einer 20-köpfigen Jury vorstellen. Die Präsentation lief gut. Bis zum heutigen Abend wussten wir nichts. Nun sind wir natürlich hoch erfreut." UID gewinnt den Preis in der Sparte Dienstleistungsinnovation und erhält ein Preisgeld von 5.000 Euro. Insgesamt bewarben sich 126 Teilnehmer, 76 davon für die Sparte Dienstleistungsinnovation. Das Wirtschaftsministerium vergab den ersten Preis dieser Sparte zweimal. Ebenfalls ausgezeichnet wurde PIUS Ambulante Pflege aus Reutlingen.

"Die Interface-Spezialisten sind ein gutes Beispiel für die Art von kundenorientierten mittelständischen Unternehmen, die die Wirtschaftsstruktur von Baden-Württemberg so stark machen", so Laudator Prof. Klaus Hekking, Vorstandsvorsitzender der SRH Holding. UID begleitet Kunden von der ersten Produktidee bis zur Implementierung. Dabei setzt UID auf benutzerzentriertes Gestalten und entwickelt interaktive Produkte, die ästhetisch und benutzungsfreundlich sind. Davon profitieren Nutzer und Hersteller: Gut bedienbare Produkte erleichtern das Leben und erhöhen gleichzeitig die Kundenbindung.

Ausschlaggebend für die Auszeichnung war auch ein unternehmenseigener Innovationsprozess, mit dem UID Ideen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördert und neue Dienstleistungen entwickelt. So entsteht ein Portfolio, das genau die Bedürfnisse des Markts trifft. Ebenso entscheidend: Bei der Jury-Präsentation gelang es, die besondere Unternehmenskultur von UID hervorzuheben. Die Arbeit der über 65 Experten ist geprägt von einer Vision, einem Leitbild und definierten Werten.

"Der Preis ist ein Ansporn, unsere Führungsposition auch international weiter auszubauen", freut sich Franz Koller, Managing Director von UID. Dafür sei der Standort Baden-Württemberg als Schwerpunktregion für Usability ein idealer Nährboden. "Hier werden wir auch weiterhin dafür sorgen, dass der Mensch die Technik beherrscht – und nicht umgekehrt."

UID bietet "ausgezeichnete" Leistung: 2006 erhielt das Unternehmen drei iF communication design awards, 2009 entschied UID den internationalen Microsoft-Wettbewerb "Touch First Developer Challenge" für sich. Der Gewinn des Wettbewerbs "Dienstleister des Jahres" setzt diese Serie fort. Dieser Preis wird alle zwei Jahre vom Wirtschaftsministerium – 2010 zum sechsten Mal. Er stellt die Stärke und das breite Spektrum der besten Dienstleister Baden-Württembergs heraus und betont ihre Bedeutung für Innovation, Wachstum und Beschäftigung.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
User Interface Design GmbH
Frau Marion Gottschling
Wilhelm-Bleyle-Straße 10-12
71636 Ludwigsburg
+49-7171-377000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER USER INTERFACE DESIGN GMBH (UID)

Wir machen heute die Technologie von morgen nutzbar. Wir, die User Interface Design GmbH (UID), sind ein Team von über 75 Experten für Usability, Design und Software. Als kreative User-Interface-Architekten begleiten wir unsere Kunden von ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
User Interface Design GmbH
Wilhelm-Bleyle-Straße 10-12
71636 Ludwigsburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG