Tolle Deko-Ideen für erlesene Weinevents

(PM) Leingarten, 15.08.2014 - Ob Mosel, Rheinhessen, Franken, Baden oder die Pfalz, um nur einige der insgesamt dreizehn deutschen Weinanbau-Gebiete zu nennen: Deutschland hat viele schöne, klimatisch begünstigte Ecken, die über eine lange Weinbau-Tradition verfügen und jedes Jahr ausgezeichnete Weine hervorbringen. Große Wein- oder Winzerfeste, Hoffeste, Besen- und Straußenwirtschaften laden zur Weinverkostung ein und bescheren ihren Gästen die Qual der Wahl. Vielfalt und Klasse der Weine prägen die Weinregionen und machen deutschen Wein zu einem weltweit beliebten Getränk. Um jedem Weinevent die besondere Note zu verleihen, gehört eine stimmungsvolle Dekoration in Auslagen, Schaufenstern oder Verkaufsräumen mit jahreszeitlich typischen Dekoartikeln unbedingt dazu. Das umfangreiche Sortiment des Deko-Spezialisten Woerner enthält im aktuellen Katalog Herbst/Weihnachten 2014 alles, was eine zünftige Weinverkostung auch zu einem optischen Erlebnis macht.

Im Zentrum der Aufmerksamkeit steht ein originales Weinfass aus robustem Eichenholz mit Metallbeschlägen. Es kann für Weindekorationen verwendet werden oder dient gleich praktisch als Abstellfläche für Flaschen und Gläser. Mit themenbezogenen Großdrucken als Hintergrundmotiv wird schon von weitem auf das kulinarische Ereignis aufmerksam gemacht. Ein französisches Weingut oder der Blick in eine altertümliche, französische Gasse verlocken zum näheren Betrachten der Lokalität. Echte Rebbäume in verschiedenen Ausführungen dienen mit ihren knorrigen Ästen perfekt als dekorativer Aufhänger für prallvolle Traubenstängel. Weinblätter, meterlange Weinranken sowie rote und grüne Trauben quellen in Fülle aus rustikalen Weidenkörben und Holzkisten im Antikfinish-Stil. Einen exotischen Touch geben Cacho-Blütenstauden, Soroca-Blüten und Raumteiler aus Naturholz in exzentrischen Ausführungen, Sichtschutz und Kunstobjekt zugleich. Dunkle Würfel aus massivem Vollholz nehmen die naturnahe Note der Dekoration auf. Fehlen darf natürlich auch nicht der Schriftzug „In vino veritas“, hier auf einer Weinfass-Deckelattrappe zu finden. Und als krönender Abschluss für den Weingenießer wird der leckere Gourmet-Begleiter dazu dekoriert. Täuschend echt wirkende Käsestücke wie Emmentaler, Parmesan, Gouda oder Bergkäse verlocken als Rad, Viertel oder Ecke. Caciocavallo-Käse mit Schnur ist der Exot unter dem dekorativen Käseangebot.

Ob Silvaner, Riesling, Gewürztraminer, Spätburgunder, Kerner oder welche Rebsorte auch immer bevorzugt wird: Wein ist ein sehr schmackhaftes, erlesenes Genussmittel und verdient es, entsprechend zelebriert zu werden. Alle Dekorationsartikel rund um das Thema Wein bietet der Katalog Herbst/Weihnachten 2014 und der Onlineshop unter www.dekowoerner.de .

Unter folgendem Download-Link finden Interessierte zur kostenfreien Veröffentlichung Bilder zum Thema „Weinfeste 2014“: www.woerner-download.de/PR/2014_08_08_Weinfeste.zip
Bildvermerk: www.dekowoerner.de
Frau Alexandra Novac
Liebigstraße 37