Deko Spezialist Woerner: Feurig-nostalgisches Herbstfinale

(PM) Leingarten, 25.07.2014 - Im Herbst bündelt die Natur noch einmal ihre Kräfte und schickt einen Farbrausch in die Welt. Bevor die Tage kürzer und grauer werden, sich die blühende Pflanzenwelt zurück zieht, Kälte und Schnee erscheinen, kommt eine verschwenderische Farbpalette zum Einsatz. Rot in allen Abstufungen bis zu Violett, prächtiges Orange und intensives Gelb lassen dem Herbstblues keine Chance und tauchen die Umgebung in ein überwältigendes Farbfeuerwerk.

Die Herbsttrends konzentrieren sich in dieser Saison neben der verschwenderischen Farbenpracht auf robuste Objekte aus Naturmaterialien in dezenten Schattierungen sowie den charmanten Vintagestyle mit seinen wie gewischt wirkenden Oberflächen. Rustikale Gebrauchsgegenstände treten als moderne Hommage an frühere Zeiten auf. Deko-Spezialist Woerner präsentiert die schönsten Ideen für ein kreatives Herbstfinale in seinem aktuellen Katalog Herbst/Weihnachten 2014.

Herbst und Natur: Der Naturtrend bestimmt die herbstlichen Auslagen und Schaufenster. Die traditionellen Herbstfarben setzen ihre farbigen Akzente einheitlich kunterbunt, aber auch in Kombination mit naturnahen Deko-Elementen. Inszenierungen, die an einen bunten Blätterwald erinnern, mit XXL-Herbstblättern, Blätterranken und Pilzen enthalten robuste Dekorationsartikel wie Baum-Silhouetten aus Holz, Holz-Palisaden oder Schilfgras, Juteseile und Holz-Deko-Aufbauten, Stammhälften und Objekte aus Wabenplatten. Oder die Schaufenster zeigen sich komplett naturnah in Holz, Jute, Rupfen und Hanf.

Herbst und Eulen: Sie sind nach wie vor smarte Requisiten, die den Herbstdekorationen pfiffige Effekte verleihen. Eulen aus farbigem Holz im Vintagelook, als Display im Aquarell-Stil, in Holzoptik, aus Textil, mit weichem Federflaum oder als Banner treten als fliegende oder sitzende Accessoires auf.

Herbst und Vintage: Banner, aus hochwertigem Canvas-Stoff und mit alten Freskenmotiven wie Rosen, Steinmetz oder Putten bedruckt, bilden einen zauberhaften Hintergrund mit fast venezianisch morbidem Charme. Koffertruhen aus Holz, ebenfalls mit Canvas bespannt und mit Schriftdruck, Nieten und Metallbeschlägen verziert, erinnern an Reisen aus vergangener Zeit. Aufbauten und Kaminkonsolen mit weißen, wie gewischt wirkenden Oberflächen bilden edle Kontrapunkte zu den bunten Herbstfarben. Eine Mischung aus Rustikalität und Eleganz, die wunderschöne Kontraste hervorbringt.

Herbst und Retro: Rustikale Gebrauchsgegenstände, die eine lebendige Geschichte hinter sich haben, werden als Blickfänge eingesetzt. Originale Kutschen, echte Leder-Reitstiefel, Reiterhelme und Sättel oder antike Nostalgie-Koffer sowie originale Obst- und Weinkisten dienen entweder als reines Deko-Objekt oder als Warenpräsenter. Eine etwas andere Art, Schaufenster und Auslagen in den Mittelpunkt zu rücken.

Alle Dekorationsartikel für phantastische herbstliche Deko-Ideen bietet der aktuelle Katalog Herbst/Weihnachten 2014 und der Onlineshop unter www.dekowoerner.de. Unter folgendem Download-Link finden Interessierte zur kostenfreien Veröffentlichung Bilder zum Thema „Herbsttrends“: www.woerner-download.de/PR/2014_07_22_Herbsttrends.zip

Bildvermerk: www.dekowoerner.de
Frau Alexandra Novac
Liebigstraße 37