Deko Spezialist Woerner: Lichte Momente mit LED

(PM) Leingarten, 08.10.2014 - Die richtige Beleuchtung erfüllt sowohl das menschliche Bedürfnis nach Orientierung als auch nach Schutz und Behaglichkeit. Während Licht im Außenbereich eher eine wegweisende Wirkung hat, beeinflusst es im Innenbereich die Atmosphäre und Wirkung eines Raumes. Lässt sich beides miteinander kombinieren, dient die Beleuchtung nicht nur einem praktischen Zweck, sondern hat gleichzeitig eine anziehende Funktion. Die wiederum effektiv und dekorativ eingesetzt werden kann. In seiner umfangreichen LED-Licht-Kollektion bietet Deko-Spezialist Woerner Lichtinnovationen für den Innen- und Außenbereich an, die gerade zur Weihnachtszeit für Helligkeit und Behaglichkeit sorgen.

LED-Licht ist für eine Effektbeleuchtung die ideale Lösung und wird in vielen Varianten angeboten. Faden-Lichterketten bzw. Drahtlichter können wie ein Vorhang aufgehängt oder über Tannenbäume drapiert werden. Die auf feinen Kupfer- oder Silberdraht aufgezogenen Sternchen mit integrierten weißen oder warmen LEDs sind flexibel zu verwenden. Auch dekorative Lichtzweige, Schneeballzweige und LED-Ringe aus Metall bieten viele Möglichkeiten für eine stimmungsvolle Inszenierung. Lichtranken mit beglimmerten Textilblüten oder satinierten weichen Blättern sorgen ebenfalls für wunderschöne Lichtspiele.

Die klassische Weihnachtsdekoration aus Sternen und Kugeln präsentiert sich ebenfalls in einem besonderen Licht. Objekte aus Acryl, mit Paillettenstruktur oder in Mosaikoptik, sind Lichtquelle und Kunstobjekt zugleich. Bälle, Schneeflocken, Eiszapfen und sogar LED-Lüster sorgen mit hoher Leuchtkraft für strahlende Blickfänge. Wie ein gigantisches Feuerwerk wirken Lichttrauben- und Mistelkugelketten in Kombination mit Lichtzweigen, wenn man sie gemeinsam arrangiert. Absolutes Highlight sind die Lichtfontänen, die schon von weitem sichtbar sind. Lichtbäume in Form von Baumsilhouetten und, ganz neu, auch in knorriger Form, holen ein Stück Natur in jeden Verkaufsraum. Diamant-Licht, bei dem jede zehnte LED in kurzen Abständen blitzt, sorgt für eine lebendige Diamant-Optik. Einen phantastischen Lichtblick bilden die Joy-Light-Vorhänge und das Icicle-Light für innen und außen. Damit lassen sich komplette Außenbereiche oder Centerpassagen effektiv oder atmosphärisch beleuchten. Gerade abends werden mit der Wahrnehmung des Lichts Einkaufsreize erzielt.

Der Mensch nimmt ungefähr 80 % aller Informationen über die Augen auf. Stimmungsvolles, akzentuiertes Lichtdesign ist eines der wirkungsvollsten Instrumente, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Alle LED-Lichtangebote von der Grundhelligkeit bis zur Hervorhebung einzelner Verkaufsbereiche enthält der Katalog Herbst/Weihnachten 2014 und der Webshop unter www.dekowoerner.de

Unter folgendem Download-Link finden Sie zur kostenfreien Veröffentlichung Bilder zum Thema „LED-Licht 2014“: www.woerner-download.de/PR/2014_10_7_LED_Licht.zip

Bildvermerk: www.dekowoerner.de
Frau Alexandra Novac