VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Griffel & Co. Kommunikation GmbH
Pressemitteilung

Telefonbuch 2.0: Domains fürs Telefon

CallmyName startet einzigartigen Service in Deutschland: ein Name genügt, um einfach und schnell erreichbar zu sein. Neuer Service bietet Wettbewerbsvorteil für Unternehmen – Registrierung ab jetzt möglich.
(PM) Berlin, 05.07.2012 - Ab sofort sind Unternehmen und Privatpersonen mit einem Namen statt einer Telefonnummer über das Smartphone erreichbar: Möglich macht dies CallmyName, ein neuartiger Dialer. Die technische Vorraussetzung schafft die gleichnamige App, die es kostenlos für iPhones im App-Store und für Android-Smartphones bei Google Play gibt. CallmyName kann das Kommunikationsverhalten verändern und Unternehmen ein neues Alleinstellungsmerkmal und damit einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Denn der Call:Name ist – genau wie der Domain-Name einer Website – individuell und weltweit einzigartig.

Um den aus Buchstaben, Ziffern und Symbolen bestehenden Call:Name zu erhalten, lassen sich Unternehmen einmalig mit ihrer Mobilfunk- oder Festnetz-Nummer bei der Call Name Registratur Deutschland (www.crcnr.de) aufnehmen. Es gilt das Motto „Wer zuerst kommt, malt zuerst“, denn jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Bei der Suche nach dem Heizungsmonteur, Pizzaboten oder der Krankenversicherung ist es dann nicht mehr nötig, die Nummer zu notieren. Dank CallmyName sind diese künftig unter „Profi-Fliesenleger Harry“ oder „Peters Pizza“ zu erreichen. Unternehmen jeder Größe profitieren von dem neuen Service und sind – wie bereits BMW oder die Deutsche Bahn – über CallmyName zu finden. Privatpersonen können sich kostenlos und direkt über die CallmyName-App registrieren; dabei wird beim Call:Name die Mobilfunk-Nummer hinterlegt.

Ariel Efrati, Geschäftsführer von CallmyName, erklärt: „Unser Service ist für sämtliche Firmen interessant. Denn Studien haben gezeigt, dass Menschen sich Namen 14 mal leichter merken können als Nummern“. In Singapur und Israel, wo CallmyName bereits erfolgreich eingeführt wurde und genutzt wird, haben Unternehmen mit individuellem Call:Name doppelt so viele neue Kundenkontakte wie Wettbewerber, die nur ihre Telefonnummer angeben. „Wir haben in Singapur und Israel einen regelrechten Run auf die Call:Names beobachtet, denn jeder wollte der erste sein, der seine Firma registriert – wie damals, als die ersten aus Namen bestehenden URLs vergeben wurden.“

Für Firmen ist es auch möglich, sich mehrere Call:Names auf einer Nummer zu sichern: zum Beispiel den Namen des Unternehmens, eines Produktes, einer Dienstleistung oder eines Services wie einer Hotline. Ist die CallmyName-App auf einem Smartphone installiert, gibt man den Call:Name per Buchstaben-Tastatur ein und ruft ihn mit einem Tipp auf das Wahl-Icon an. Der Dialer stellt dann ohne Zusatzkosten für den Anrufer und den Angerufenen eine Telefonverbindung her. Darüber hinaus können Unternehmen unter einem einzigen Call:Name sämtliche Kommunikationskanäle zusammenfassen.

Durch das einfache und schnelle Eingeben des Call:Names und Aufrufen der dazugehörigen Firma oder Person kann man ebenso SMS oder E-Mails senden oder ihn per Skype kontaktieren, die Website sowie das Profil auf Facebook, Twitter und anderer Social-Media-Plattformen besuchen. Selbst zu der dem Call:Name hinterlegten Adresse lässt sich über die Karten-App des Smartphones navigieren. „Wir glauben, dass wir in zwei Jahren zurückschauen werden und uns nicht mehr erinnern, jemals herkömmliche Telefonnummern verwendet zu haben. Denn innerhalb der nächsten zwei Jahre wird jeder Call:Names besitzen und darüber telefonieren“, sagt Ariel Efrati abschließend.

Informationen zur Registrierung finden sich unter crcnr.de . Nach der Markteinführung in Deutschland wird der Service im Juli in Großbritannien starten. Im App-Store lässt sich CallmyName unter itunes.apple.com/us/app/callmyname/ kostenlos herunterladen. Die Android-Version ist unter play.google.com/store/apps/callmyname.dialer. Weitere Details unter callmyname.de.
PRESSEKONTAKT
Griffel & Co Kommunikation GmbH
Frau Stephanie Schmidt
Forsmannstraße
22303 Hamburg
+49-40-6094586-00
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NTTM LTD. - CALLMYNAME

Über CallmyName CallmyName wurde 2008 von den bekannten und angesehenen Entrepreneuren der High-Tech-Branche Modi Kidon, Assi Rotbart und Yigal Jack gegründet. Ihre Vision es war es, die Art und Weise, wie Menschen und Unternehmen ...
PRESSEFACH
Griffel & Co. Kommunikation GmbH
Forsmannstraße 8b
22303 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG