VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
TalentEntdecker
Pressemitteilung

TalentEntdecker vermarktet Bianca Osterer

Mit Bianca Osterer, Rollstuhltennis-Spielerin beim SV Alemannia Kamp, präsentiert die Sportmarketing-Agentur TalentEntdecker ein weiteres Talent und übernimmt die Sportlervermarktung.
(PM) Kamp-Lintfort, 07.04.2014 - Nach überzeugenden Gesprächen mit der Sportmarketing-Agentur TalentEntdecker, entschied sich Tennisspielerin Bianca Osterer für die Zusammenarbeit mit dem diplomierten Sportmanager Ingo Bartels, der mit seiner Agentur bereits vier Talente vermarktet.

Im Gegensatz zu den bisherigen Talenten wurde TalentEntdecker von Bianca Osterer angeschrieben. Sie bat um Hilfe bei der Akquise neuer Sponsoren. Ohne weitere finanzielle Unterstützung kann sie keine Turniere mehr spielen und würde in der Welt von Rang 14 abrutschen. Damit wäre ihr Traum von den Paralympics in Rio de Janeiro 2016 beendet. Nach kurzer Zeit stand fest, dass Bianca Osterer das fünfte Talent bei der Sportmarketing-Agentur mit Sitz in Wolfsburg wird. Seit dem 1. Februar 2014 vermarktet TalentEntdecker Bianca Osterer auf dem Weg in die Top 10.

„Auf der Suche nach weiteren Sponsoren fand Holger Falk vom reha team West, die mich bereits materiell unterstützen, die Seite www.talent-entdecker.com und empfahl mir über das Kontaktformular, um Hilfe zu bitten.“ erklärt Bianca Osterer wie sie auf die Sportmarketingagentur TalentEntdecker aufmerksam wurde. „Es freut mich, dass wir im Internet gefunden werden wenn man nach Talenten und Sportlervermarktung sucht. Mit Bianca haben wir ein weiteres interessantes Talent in unserem Portfolio.“ erläutert Inhaber Ingo Bartels und ergänzt „schon zu Studienzeiten haben mich die Themen Paralympics und Behindertensport interessiert. Es ist eine spannende Aufgabe in der Nischensportart Rollstuhl-Tennis Aufmerksamkeit und Sponsoren zu finden, um Bianca Osterer die Möglichkeit zu bieten ihr Talent zu beweisen.“

Bianca Osterer steht derzeit an Nummer 14 der Welt von insgesamt 168 Spielerinnen obwohl sie 2013 nur an acht Turnieren teilnehmen konnte und somit bei jedem Wettkampf Höchstleistung erbringen musste. Sie hat das Potenzial in die Top 8 der Welt zu gelangen, was zur Teilnahme an den Masters berechtigen würde. Dafür muss sie mehr und besser dotierte Turniere, u.a. in den USA, Australien und Südafrika spielen. Gerade die weiter entfernten Turniere, würden ihr Gelegenheit geben, sich mit der Weltspitze zu messen. Auch ihr Trainer Paul Sallach vom SV Alemannia Kamp in Kamp-Lintfort sieht großes Potenzial in Bianca Osterer. „Bianca könnte von ihrem Talent ITF2 und ITF1 Turniere spielen und gut mithalten. Sie trainiert sehr akribisch und zählt eher zu den ruhigen Spielerinnen. Sie ist sehr ehrgeizig und manchmal auch übermotiviert.“ ist sich Trainer Sallach sicher, dass Bianca langfristig den Sprung in die Top 10 schaffen kann.

Neben der sportlichen Komponente ist es nun die Aufgabe von TalentEntdecker, Bianca Osterer zu vermarkten und ein Sponsoringkonzept zu entwickeln. Daneben wird auch die Kommunikation ausgebaut. Neben der Optimierung der Website, die von Mours Media erstellt wurde, ist die Facebook-Fanseite unter www.facebook.com/tennis.biancaosterer seit einigen Wochen fertig gestellt und wächst stetig mit neuen Fans an. Beim Sponsoring zielt man zum einen auf Firmen und zum anderen auf Privatpersonen, die man über Crowdfunding erreichen möchte. „Neue Partner zu gewinnen ist die oberste Priorität und durch ein kommunikationsstarkes Konzept erhoffen wir uns, den Mehrwert einer Partnerschaft veranschaulichen zu können.“ gibt der studierte Sportmanager erste Einblicke in die Vermarktungsstrategie.

Warum hat sich Bianca Osterer für TalentEntdecker entschieden?

„Ohne professionelle Hilfe bei der Gewinnung von Sponsoren kann ich bereits ab Mai 2014 keine Turniere mehr spielen und mein Traum der Teilnahme an den Paralympics in Rio de Janeiro 2016 rückt in weite Ferne. Ich qualifiziere mich als 16. Welt, was im Moment der Fall wäre.“ erklärt die Rollstuhltennis-Spielerin aus Kamp-Lintfort und hofft auf Unterstützung.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
TalentEntdecker
Herr Ingo Bartels
Benzstr.21c
38446 Wolfsburg
+49-5361-3889868
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TALENTENTDECKER

Als Agentur für Sportmarketing bietet TalentEntdecker umfassendes Know-how bei allen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen im Sport. Der Schwerpunkt ist die Sportlervermarktung bei der sämtliche Leistungen eins Marketing Beraters ...
ZUM AUTOR
ÜBER BIANCA OSTERER

Bianca Osterer wurde 1986 in Kamp-Lintfort geboren. Im Alter von sechs Jahren begann sie mit dem (Fußgänger-) Tennis. Seit ihrem 19. Lebensjahr leidet sie an der Krankheit Morbus Sudeck, ein komplexes regionales Schmerzsyndrom, welches sie ...
PRESSEFACH
TalentEntdecker
Benzstr.21c
38446 Wolfsburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG