VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
TalentEntdecker
Pressemitteilung

Sportmarketing Agentur TalentEntdecker erstellt für Sven Knipphals Logo und Claim

Sven Knipphals, Sprinter beim VfL Wolfsburg, wird von der Agentur für Sportmarketing TalentEntdecker ganzheitlich betreut. Dazu gehört auch die Entwicklung einer eigenständigen Corporate Identity. Das Logo und der Claim sind entwickelt.
(PM) Wolfsburg, 23.07.2014 - Die Agentur für Sportmarketing hat sich auf die Vermarktung von (Sport-) Talenten spezialisiert und legt großen Wert darauf, diese wie Unternehmen zu beraten, zu betreuen und zu vermarkten. Dazu gehört auch die Entwicklung einer starken Bildmarke für einen höheren Wiedererkennungswert.

Sven Knipphals ist ein talentierter deutscher Leichtathlet, der auf den Sprintstrecken 100m und 200m zu den schnellsten deutschen Läufern zählt. Als Mitglied des VfL Wolfsburg e.V. ist er zudem sehr heimatverbunden und treu seinem Verein gegenüber, den die Uroma mit gegründet hat. Bei der Entwicklung seiner eigenen Identität spielten diese beiden Eigenschaften eine tragende Rolle. Nach eingehender Analyse standen für Sven Knipphals folgende Stärken fest:
- Zielstrebigkeit
- Ehrgeiz
- Selbstbewusstsein im Wettkampf
- Spaß am Sport
-
Daraus ließen sich weiterführend die nachfolgenden Werte ableiten:

- Vertrauenswürdigkeit
- Schnelligkeit
- Ehrlichkeit
- Heimatverbundenheit

Diese und weitere Erkenntnisse wurden genutzt, um einen eindeutigen Claim für die Marke Sven Knipphals zu definieren, der eindrucksvoll aussagt wofür Sven steht und was ihn auszeichnet. Daraus entstanden ist „Der schnellste Wolf“. Eine einprägsame Beschreibung dessen was Sven auszeichnet: Schnelligkeit und Heimatverbundenheit. Die Ergänzung „Rio 2016“ zeigt in grün und in Anlehnung an seinen Verein VfL Wolfsburg sein übergeordnetes Ziel der Qualifikation für die olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
TalentEntdecker
Herr Ingo Bartels
Benzstr.21c
38446 Wolfsburg
+49-5361-3889868
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TALENTENTDECKER

Als Agentur für Sportmarketing bietet TalentEntdecker umfassendes Know-how bei allen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen im Sport. Der Schwerpunkt ist die Sportlervermarktung bei der sämtliche Leistungen eins Marketing Beraters ...
ZUM AUTOR
ÜBER SVEN KNIPPHALS

Sven Knipphals wurde 1985 in Hannover geboren und zog mit zwei Jahren nach Wolfsburg um. Im Alter von sieben Jahren begann er mit der Leichtathletik. Richtig los mit der Karriere ging es allerdings erst mit 16 Jahren als ihn sein jetziger Trainer ...
PRESSEFACH
TalentEntdecker
Benzstr.21c
38446 Wolfsburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG