VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
TalentEntdecker
Pressemitteilung

Sprinter Sven Knipphals überzeugt bei Leichtathletik-Team-EM 2014 und gewinnt Titel vor Russland

Sven Knipphals sprintet in der Staffel mit 38,88 Sekunden auf Platz zwei hinter Großbritannien und steuert 11 Punkte zum Gesamtsieg bei. Deutschland setzt sich gegen Russland durch und wird vor heimischer Kulisse Team-Europameister.
(PM) Braunschweig, 23.06.2014 - Für Sven Knipphals war es ein sehr großer Erfolg. Am Samstag startete der Sprinter vom VfL Wolfsburg mit seinen Kollegen Alexander Kosenkow, Christian Blum und Julian Reus (alle TV Wattenscheid) bei der Team-Europameisterschaft. Trotz böigen Wind lief das Quartett mit 38,88 Sekunden eine gute Zeit und wurde mit Platz 2 hinter den favorisierten Briten belohnt. „Mein erster Wechsel war nicht optimal, da der Staffelstab etwas zu spät kam“ sagt Sven Knipphals, der dadurch ein Zehntel verlor. Dennoch zeigt er sich zufrieden mit der Teamleistung. „Wir können stolz auf die Leistung sein. Ein großes Kompliment an das Publikum. Braunschweig ist eine Leichtathletik begeisterte Stadt.“ Der Wolfsburger hatte somit fast ein Heimspiel und nutzte die auch die Unterstützung seiner Familie, die vor Ort waren um ihn anzufeuern. „Wir sind sehr sportbegeistert. Deswegen freut es mich, dass meine Großeltern und Eltern hier waren und mich unterstützt haben.“

Zur Familie Knipphals

Die Uroma hat den VfL Wolfsburg mitgegründet. Oma Christel (Norddeutsche Meisterin 100m), Opa Hansjürgen (Deutscher Meister Feldhandball, Nationalspieler) und Vater Jens (6x Deutscher Meister im Weitsprung) waren sehr erfolgreiche Sportler und genauso wie Sven Sportler des Jahres der Stadt Wolfsburg.
PRESSEKONTAKT
TalentEntdecker
Herr Ingo Bartels
Benzstr.21c
38446 Wolfsburg
+49-5361-3889868
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TALENTENTDECKER

Als Agentur für Sportmarketing bietet TalentEntdecker umfassendes Know-how bei allen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen im Sport. Der Schwerpunkt ist die Sportlervermarktung bei der sämtliche Leistungen eins Marketing Beraters ...
ZUM AUTOR
ÜBER SVEN KNIPPHALS

Sven Knipphals wurde 1985 in Hannover geboren und zog mit zwei Jahren nach Wolfsburg um. Im Alter von sieben Jahren begann er mit der Leichtathletik. Richtig los mit der Karriere ging es allerdings erst mit 16 Jahren als ihn sein jetziger Trainer ...
PRESSEFACH
TalentEntdecker
Benzstr.21c
38446 Wolfsburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG