Pressedienst der SKB e.V.

TV- und Internet-Kampagne bringt 10 Millionen Besucher auf Scientology Internetseite

(PM) München, 09.10.2009 - Scientology Kirche International startete vor vier Monaten die erfolgreiche Informationskampagne "Kenne Dich selbst - Kenne das Leben"

Die Scientology Kirche International veröffentlichte über Kabel- und Satellitenfernsehen, wie auch im Internet, eine hervorragend gestaltete Informationskampagne. Dies animierte 10 Millionen dazu, die Internetseiten der Scientology zu besuchen.

Vor etwa vier Monaten startete die "Scientology Kirche International" eine Informationskampagne unter dem Slogan "Kenne Dich selbst - Kenne das Leben". Die Kampagne besteht aus drei Videoanzeigen mit den Titeln "Sie", "Wahrheit" und "Leben". Diese Videos werden in 36 verschiedenen Fernsehsendern auf Kabel und Satellit in den USA über den Tag verteilt gesendet. Auch im Internet werden diese Video, z.B. unter YouTube, veröffentlicht.

Die Filme geben einen kurzen Einblick darin, was Scientology ist und woran Scientologen glauben. Eine der Video-Anzeigen beginnt mit "Du bist nicht Dein Name", eine andere Anzeige beginnt mit "Du bist nicht Dein Job. Du bist nicht Deine Kleidung die Du trägst oder die Nachbarschaft in der Du lebst". Die Anzeigen wollen den Zuschauern vermitteln: "Du bist ein Geist der niemals stirbt". Sie enden mit einer Einladung die Scientology Internetseite zu besuchen. Dort kann jeder Antworten auf Fragen finden, die sich vielleicht schon jeder einmal über sich selbst und das Leben gestellt hat.

Über 90 hochwertige Videos mit über dreistündigem Inhalt, bietet das Scientology.de Videoprogramm. Es gibt eine Übersicht über die grundlegenden Glaubenssätze und Praktiken der Scientology-Religion, wie auch Informationen über die zahlreichen von der Kirche gesponserten humanitären Projekte - Projekte zur Aufklärung über Drogen, Analphabetentum, Menschenrechte sowie Einsatz von Hilfsteams in Katastrophengebieten.

Ebenfalls online findet man persönliche Bekenntnisse von Scientology-Mitgliedern zu ihrem Glauben. Der Nutzer kann zwischen den Scientology-Videos und Clips seine persönliche Auswahl treffen oder sie alle nacheinander ansehen. Jeder der weitere Informationen wünscht, hat die Möglichkeit, unter Scientology.de eine kostenlose Broschüre mit dem Titel "Eine Beschreibung der Scientology Religion" anfordern oder grundlegende Bücher über Scientology oder Dianetik von L. Ron Hubbard erwerben.

Die Scientology Kirche hat das Internet immer als eine Möglichkeit zur Verbreitung präziser Informationen über ihre Religion betrachtet und es genutzt, ihre Botschaft in die Welt hinauszutragen um ihre Mission zu erfüllen. Seit 1996 wurden auf den Websites der Kirche Hunderttausende Seiten Text- und Bildmaterial über die Religion zur Verfügung gestellt. Außerdem beinhalten die Seiten auch ein Video mit einer ca. 10-minütigen Biographie des Stifters L. Ron Hubbard, der sein Wissen und die Schriften der Scientology Kirche vor vielen Jahren überlassen hatte.

Die Scientology Kirche ist davon überzeugt, dass Verstehen durch Wissen und Information vermittelt werden kann. Von dieser Überzeugung geleitet, hat sie diese speziellen Videovorführungen online gestellt, um damit die am meisten gestellte Frage zu beantworten: Was ist Scientology?

Die Video-Anzeigen der "Scientology Kirche International" unter dem Namen "Kenne Dich selbst - Kenne das Leben" läuft in verschiedenen TV-Sendern und sind über Satellit oder Kabel erreichbar. In den USA werden sie über den Tag verteilt auf MTV, Discovery, ESPN2, The Lerning Channel, CNBC, CNN, Fox News, Fox Sport, MSNBC und anderen Sender gezeigt und werden bis Ende 2009 über TV und Internet ausgestrahlt.

Weitere Informationen:
Pressedienst der SK Bayern e.V., Beichstraße 12, 80802 München, Ansprechpartner: Uta Eilzer, TEL. 089-38607-145, FAX. 089-38607-109, www.skb-pressedienst.de
Uta Eilzer
Beichstr. 12
+49-89-38607145
�BER

Grundsätzlich geht es in der Scientology Religion um die spirituelle Erlösung des einzelnen Menschen. Ihr Ziel ist, dem Einzelnen zu helfen, sich und sein Leben von einer spirituellen Grundlage aus zu verstehen und ihn in die Lage zu ...
Beichstr. 12