VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SAS Institute GmbH
Pressemitteilung

Spaniens größter Energieversorger optimiert Kundenmanagement mit SAS

Endesa stärkt Kundenbindung und senkt Marketingkosten mit Analytics von SAS
(PM) Heidelberg, 16.06.2011 - Endesa, der größte Energieversorger Spaniens, setzt beim Kundenmanagement auf Customer Intelligence Analytics von SAS. Damit ist das Unternehmen in der Lage, effiziente Marketingkampagnen durchzuführen und dabei die Kosten der Neukundengewinnung um etwa 50 Prozent zu reduzieren. Zudem hat Endesa SAS Analytics eingesetzt, um seine Marketingkampagnen und Ressourcen gezielt auf die Kunden auszurichten, die die stärkste Kaufkraft und den höchsten Wert über den gesamten Kundenlebenszyklus aufweisen. Auf diese Weise konnte das Unternehmen seine Kundenbindungsquoten um 100 Prozent steigern.

Endesa hat mehr als 24 Millionen Kunden in zehn Ländern und setzt seit über 20 Jahren sein Vertrauen in das Business-Analytics-Know-how von SAS. Mit dem vertieften Kundenwissen, das Endesa mithilfe von SAS Customer Intelligence gewonnen hat, entwickelte der Energieriese neue wertsteigernde Produkte und Dienstleistungen, die zum Erfolg des Unternehmens beigetragen haben.

„Endesas erfolgreiche Marketingstrategie ist in der Energiebranche wegweisend – und sie basiert klar auf einem umfangreichen Kundenwissen“, bestätigt John Bastone, Global Product Marketing Manager für SAS Customer Intelligence. „Energieversorger sehen sich aktuell aufgrund der Deregulierung des Marktes mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. Wir freuen uns, dass gerade in diesen Zeiten der Einsatz von SAS Customer Intelligence zum unternehmerischen Erfolg von Endesa beigetragen hat.“

circa 1.500 Zeichen
PRESSEKONTAKT
SAS Institute GmbH
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
+49-6221-415-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SAS INSTITUTE GMBH

SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte Anbieter von ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin gegründet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Münchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG