VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Tamundo GmbH
Pressemitteilung

Sommermärchen mit 95 PS

• Fußballfan versteigert Mercedes A-Klasse der WM 2006 online bei Tamundo • Auto enthält Unterschriften der gesamten Deutschen Fußballnational-mannschaft Auktion beginnt mit einem Startpreis von einem Euro
(PM) Berlin, 01.10.2009 - Berlin, 30. September 2009 – Heute startet eine ganz besondere Online-Auktion, welche die Herzen von Fußballfans höher schlagen lässt: Versteigert wird eine Mercedes A-Klasse aus dem Jahr 2006, auf der sich die komplette Deutsche Fußballnational-mannschaft der vergangenen Weltmeisterschaft mit ihren Unterschriften verewigt hat. Zu finden ist der außer-gewöhnliche Fanartikel auf der Online-Auktionsplattform Tamundo, dem Marktplatz und der Community für besondere Dinge (www.tamundo.de).

Nach der sensationellen Fußballweltmeisterschaft 2006 ersteigerte ein Fan aus Obergröningen, Baden-Württemberg, dieses Andenken der Extraklasse. Die komplette Mannschaft des Fußballsommers 2006 sowie der Co-Trainer Jogi Löw hatten auf der A-Klasse unterschrieben, die mit ihrer besonderen Lackierung ganz im Zeichen der Weltmeisterschaft steht. Nur Jürgen Klinsmann, der zeitlich verhindert war, konnte sich dort vorerst nicht verewigen. Der stolze Besitzer des Wagens wollte sich damit nicht zufrieden geben und ergatterte auf eigene Initiative die Unterschrift des ehemaligen Bundestrainers: Bei einem Freundschaftsspiel des FC Bayern München gegen den TSV Nördlingen im Juli 2008 unterschrieb Klinsmann – bei seinem Debüt als Bayerntrainer – den Mercedes in Anwesenheit von 10.000 Fans.
Nun, über drei Jahre nach dem Sommermärchen, möchte der Fußballfan und angehende Fußballtrainer einer Jugendmannschaft den Wagen wieder versteigern. Der überdimensionale Fanartikel nimmt eben viel Platz ein, den der Besitzer gerne wieder für seinen Erstwagen nutzen würde. Am liebsten möchte der treue Anhänger des VFB Stuttgart das gute Stück natürlich an einen Bieter versteigern, der diesem Luxus-Souvenir einen würdigen Platz zur Verfügung stellen kann.
Der Mercedes 150 A Coupé aus dem Baujahr 2006 mit dem bedeutungsvollen Kennzeichen AA-WM 2006 gehört zu dem Sondermodell Polar Star. Er hat 95 PS, wurde 3.080 Kilometer gefahren und verfügt über eine Sonderausstattung mit zahlreichen Extras. Die Versteigerung beginnt ab sofort bei Tamundo mit einem Startpreis von einem Euro und endet am 10. Oktober 2009, dem Tag des WM-Qualifikationsspiels Deutschland gegen Russland.
Link zur Auktion:
dfb-mercedes.tamundo.de

Über Tamundo:
Tamundo (www.tamundo.de) ist Marktplatz & Community für besondere Dinge. Dazu gehören Raritäten, Unikate und Sammlerstücke. Anonyme Massen- und Neuware muss hingegen “draußen bleiben“. Damit ist Tamundo Treffpunkt für Menschen mit einer Leidenschaft für Besonderes. Hier können sie solche Dinge entdecken, ersteigern, handeln und sich austauschen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Tamundo GmbH
Frau Olga Slavina

+49-30-2000 587-30
E-Mail senden
PRESSEKONTAKT
Herr Andre Uhl
10115 Berlin
+49-30-84712118-6
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TAMUNDO GMBH

Tamundo (www.tamundo.de) ist Marktplatz & Community für besondere Dinge. Dazu gehören Raritäten, Unikate und Sammlerstücke. Anonyme Massen- und Neuware muss hingegen “draußen bleiben“. Damit ist Tamundo Treffpunkt ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Tamundo GmbH
Oranienburger Str. 45
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG