VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ufo innovative Management Beratung GmbH
Pressemitteilung

Seriöses Coaching kostenlos testen?

Gutes Coaching kostet Geld. Mit etwas Glück kann jeder in den Genuss eines Coachings kommen, ohne etwas zu bezahlen. Es gibt die Auswahl zwischen Onlinecoaching oder einem Telefoncoaching.
(PM) Schloß Holte-Stukenbrock, 16.03.2010 - Coaching ist eine individuelle Dienstleistung, die immer mehr Zuspruch findet, aber mit vielen Unklarheiten belegt ist. Es fehlt die eine, klare Definition von Coaching.

Stattdessen sind sowohl von der Anbieterseite als auch der potentiellen Kundenseite unterschiedlichste Definitionen im Umlauf. Deutlich wird dies an der wahren Inflation von Bindestrich-Coachings, die rein gar nichts mehr mit Coaching zu tun haben, ob nun Car-Coaching oder Nagel-Coaching. Deshalb sollte jeder genau hinschauen, ob das Coaching dem entspricht, was er erwartet. Vielen Interessenten dürfte die Dienstleistung hinter dem Label noch unklar sein.

Man kann sich also fragen, was kann ein Kunde von einem Coach erwarten?
Ein Coach unterstützt den Kunden oder Coachee etwas anders zu machen. Er hilft dem Coachee bei der Lösung von Problemen, der Realisierung von Anliegen, der Reflexion von Entscheidungen und anderen komplexen Situationen. Ein Coaching verbessert allgemein die Selbstreflexion, Lernfähigkeit und Leistungen. Das Wichtigste dabei ist, der Coachee bleibt stets eigenverantwortlich für sich. Damit hat der Coach die Aufgabe, dem Coachee neue Perspektiven zu eröffnen. Das Besondere ist dann erreicht, wenn der Coachee durch eine andere Art über sein Thema nachzudenken auf neue Ideen kommt.

Aufgepasst. Immer wenn Beratung, Therapie, Training oder Mentoring als Coaching verkauft wird, kann man davon ausgehen, dass es kein Coaching ist und der Anbieter wahrscheinlich nicht qualifiziert arbeiten wird.

Mittlerweile gilt Coaching nicht mehr als Makel und die Inanspruchnahme von Coaches wächst. Für viele bleibt die Unwissenheit über den Ablauf und die positiven Effekte im Verhältnis zum Honorar ein Hinderungsgrund. Für Selbstzahler beginnen seriöse Angebote mit Honoraren von ca. 100 € aufwärts. Wer gründlich im Internet sucht, findet verschiedene günstige und seriöse Angebote.
Jetzt gibt es wöchentlich die Möglichkeit für Privatpersonen ein Coaching kostenlos zu testen, um sich ein Bild über Coaching und seine Ergebnisse zu machen. Informationen auf der Webseite www.notfall-coaching.de oder einfach suchen nach 1x kostenloses Coaching.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ufo innovative Management Beratung GmbH
Herr Dipl.-Psych., MSc (Coaching) Fritz Horsthemke
Hubertusweg 11
33758 Schloß Holte-Stukenbrock
++49--5257-938586
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER UFO INNOVATIVE MANAGEMENT BERATUNG GMBH

ufo innovative Management Beratung unterstützt Unternehmen und Menschen bei Veränderungen. Unsere Massnahmen reichen von normalen Trainings über systemisches Instrumente bis zu aussergewöhnlichen Methoden wie der Arbeit mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ufo innovative Management Beratung GmbH
Hubertusweg 11
33758 Schloß Holte-Stukenbrock
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG