SCM - School for Communication and Management

Sechste Ausgabe des Fachmagazins BEYOND zum Thema Interne Kommunikation im mobilen Zeitalter erschienen

(PM) Berlin/Mannheim, 15.07.2016 - Die digitale Arbeitswelt verheißt neue Möglichkeiten der Information, Kommunikation und virtuellen Zusammenarbeit und bricht traditionelle Kommunikationsformen der Internen Kommunikation auf. Doch scheinen dabei häufig die Mitarbeiter ohne festen PC-Arbeitsplatz vernachlässigt. Wie wir durch mobile Kommunikation in Zukunft arbeiten werden und was das für die Interne Kommunikation bedeutet, ist Thema der sechsten Ausgabe des Fachmagazins BEYOND.

In Interviews und Fachbeiträgen widmet sich das Fachmagazin für Interne Kommunikation u.a. folgenden Fragen: Welche Lösungen bieten sich für die mobile Mitarbeiterkommunikation? Wie erreicht man Mitarbeiter z.B. in Vertrieb oder Produktion und wie gelingen Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen dezentral und standortübergreifend?

Autoren und Gesprächspartner sind u.a. Daniel Aschoff (Allianz), Pierre de la Motte (REWE), Sonja Horner (ÖBB), Prof. Dr. Thorsten Riemke-Gurzki (Hochschule der Medien Stuttgart), Philipp Schindera (Deutsche Telekom) und Sylke Winter (BT Berlin Transport).

Das Fachmagazin BEYOND für Interne Kommunikation erscheint zweimal jährlich und wird herausgegeben von der SCM – School for Communication and Management und SIGNUM communication. Das Magazin richtet sich an die Entscheider und Mitarbeiter der Internen Kommunikation, Leiter der Unternehmenskommunikation sowie an alle, die an den aktuellen Themen, Trends und Akteuren der Internen Kommunikation, Veränderungs- und Führungskommunikation interessiert sind.

Die fünfte Ausgabe BEYOND zum Thema Glaubwürdigkeit und Authentizität wurde kürzlich mit dem BCM Award 2016 in den Kategorien “Customer Print Magazine (B2B): Medien/Entertainment/Kultur” sowie “Sonderpreis: Cover des Jahres” mit Silber ausgezeichnet

BEYOND kann bei der SCM unter www.interne-kommunikation.net bestellt werden. Weitere Informationen zur aktuellen Ausgabe finden Sie ebenfalls unter interne-kommunikation.net.
SCM – School for Communication and Management
Frau Nicole Diehlmann
Lehmbruckstraße 24
+49-30-47989789