SCM - School for Communication and Management

SCM: Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation erstmals mit eigener Prüfung

Die School for Communication and Management (SCM) veranstaltet erneut den Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation – Dieses Jahr erstmals mit eigener Prüfung zum Social Media Manager.
(PM) Berlin, 27.03.2017 - Vom 18. Mai bis zum 24. Juni 2017 findet wieder der Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation in Düsseldorf statt. Er besteht aus dem Grundmodul „Grundlagen der Social Media: Strategien und Konzepte“ und dem Aufbaumodul „Social Media in der Praxis und die optimale Nutzung“. Die Module finden an zwei Terminen statt und jedes kann auch einzeln gebucht werden. Eines ist in diesem Jahr neu: Die Teilnehmer haben nach erfolgreicher Teilnahme am gesamten Intensivkurs die Möglichkeit die Prüfung zum „Social Media Manager (SCM)“ zu absolvieren.

Im Intensivkurs erhalten die Teilnehmer einen ganzheitlichen Überblick über Social Media und Onlinekommunikation und lernen, die veränderten Kommunikationsmechanismen und –strategien einzustufen, um sie schließlich gewinnbringend umzusetzen. Der Kurs vermittelt Grundlagenwissen rund um Tools, Guidelines und Content Marketing sowie Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing. Es werden wichtige rechtliche Grundlagen vermittelt, sowie Handlungsempfehlungen für neue Anforderungen an die Unternehmenskommunikation – gerade in Krisensituationen – gegeben. Darüber hinaus bieten Trainer Tipps zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit Bloggern und zum Einsatz von Social Media in der Internen Kommunikation.

Die Prüfung zum „Social Media Manager“ findet im Anschluss an die beiden Module in Berlin statt. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen wird das Faktenwissen rund um Social Media und Onlinekommunikation geprüft. Im Anschluss erhalten die Teilnehmer ein benotetes Zeugnis und den Titel „Social Media Manager (SCM)“.

Das detaillierte Programm und Infos zur Prüfung steht zum Download bereit unter: www.scmonline.de/upload/SO-ME_2017.pdf
Herr Lars Dörfel
Lehmbruckstr. 24
+49-30-47989789