VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressedienst der SKB e.V.
Pressemitteilung

Scientology nun auch für den steigenden Mitgliederzuwachs in Kanada gerüstet

Die Eröffnung der Kirche in Quebec ist die erste in einer Reihe weiterer Eröffnungen großer Scientology Kirchen, die in Kanada geplant sind
(PM) München, 06.02.2010 - Eine neue, große Kirche wurde am 30. Januar in Quebec (Kanada) in Anwesenheit von über 1500 Scientologen und Gästen gefeiert. Auch aufgrund der wachsenden Mitgliederzahlen werden weltweit neue, große Kirchen gebaut. Nun fand die Einweihung der neuen 4300 Quadratmeter großen Kirche an der Rue Saint Joseph in Quebec statt.

Im Herzen des Nouvo Saint Roch Bezirkes in Lower Quebec City wurde letztes Wochenende die Eröffnung der neuen, großen Scientology Kirche gefeiert. Sie symbolisiert das stetige Wachstum der Kirchengemeinde, die in Quebec vor 35 Jahren entstand.

Die Eröffnungsfeierlichkeiten leitete das kirchliche Oberhaupt der Scientology Religion - David Miscavige. Er begrüßte alle Anwesenden in dem neuen Kirchengebäude. Unter den Gästen waren Behördenvertreter wie z.B. Alvin Curling sowie Richterin Pamela Appelt vom Gericht der Kanadischen Staatsbürgerschaften und Schirmherrin des "Internationalen Zentrums für Menschenrechte und Demokratischer Entwicklung". Alan Stein, ein bekannter Rechtsanwalt für Religionsfreiheit und Menschenrechte und Rechtsprofessor war ebenfalls bei den Feierlichkeiten anwesend.

Das 3-geschossige Gebäude besitzt eine breite Glasfront, das eine freie Sicht nach draußen gewährt. Das Gebäude wurde von Grund auf renoviert. Die Räumlichkeiten wurden den Anforderungen für kirchliche Dienste angepasst. Das neue Haus bietet nun genügend Platz für viele Scientologen.

Wie in allen neuen Scientology Kirchen verfügt auch diese Kirche über ein großes multimediales Informationszentrum. Hier werden zahlreiche Informationstafeln gezeigt. Auf einigen Bildschirmen können auch viele Video-Clips angesehen werden, die über die Scientology Religion informieren sowie auch über die sozialen Hilfs- und Gemeindeprogramme.
Die neue Kirche bietet viel Platz für das Studieren der religiösen Schriften von L. Ron Hubbard und Räume für Seelsorge, Veranstaltungen, Sonntagsandachten, Hochzeiten und sonstige kirchliche Zeremonien.

Die Eröffnung der Kirche in Quebec ist die erste in einer Reihe weiterer Eröffnungen großer Scientology Kirchen, die in Kanada geplant sind. Weitere sind in diesem Jahr in Montreal, Kitchener in der Provinz Ontario, Winnipeg in der Provinz Manitoba und in Toronto geplant.

In Vorbereitung ist zudem die Eröffnung eines 76 Hektar großen Geländes, das den "Fortgeschrittenen Organisationen" der Scientology Kirchen für die kanadischen Gemeindemitglieder zukünftig zur Verfügung stehen wird. Dort werden auch die karikativen Programme der Kirche für ganz Kanada organisiert.

Weitere Informationen:
Pressedienst der SK Bayern e.V., Beichstraße 12, 80802 München, Ansprechpartner: Uta Eilzer, TEL. 089-38607-145, FAX. 089-38607-109, www.skb-pressedienst.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Pressedienst der SKB e.V.
Uta Eilzer
Beichstr. 12
80802 München
+49-89-38607145
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER

Grundsätzlich geht es in der Scientology Religion um die spirituelle Erlösung des einzelnen Menschen. Ihr Ziel ist, dem Einzelnen zu helfen, sich und sein Leben von einer spirituellen Grundlage aus zu verstehen und ihn in die Lage zu ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Pressedienst der SKB e.V.
Beichstr. 12
80802 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG