VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
OMSR Office Management Sandra Reinfeld
Pressemitteilung

Schnell gelesen macht schnell schlau

(PM) München, 09.09.2010 - Wer sich gut mit Büchern auskennt, ist in jeder Gesprächsrunde klar im intellektuellen Vorteil. Denn viele Bücher gelesen zu haben und viele Autoren zu kennen, gilt heute mehr denn je als kognitives Statussymbol, welches mit größter gesellschaftlicher und sozialer Erwünschtheit einhergeht. Doch so schön Lesen auch ist, und so nachhaltig es auch die Phantasie und den Geist anregt, es hat doch einen ganz gravierenden Nachteil: Es kostet unglaublich viel Zeit. Zeit, die beschäftigte und engagierte Menschen heute oft nicht mehr in dem eigentlich erforderlichen Umfang erübrigen können oder mögen. Das ist zwar schade, muss aber als Tribut an den rasanten und ausgefüllten Arbeitsalltag wohl oder übel gezollt werden. Wäre es in diesem Zusammenhang nicht toll, einfach schneller lesen zu können? Dann könnte man die zum Lesen benötigte Zeit spürbar eindampfen und käme dennoch in den literarischen Bildungsgenuss.

Tatsächlich gibt es zwei Möglichkeiten, das Problem auf der Zeitschiene anzupacken. Zum einen gibt es so genannte Schnelllesekurse, die den Kursteilnehmern spezielle visuelle Wahrnehmungs-Strategien nahe bringen wollen. Wer sich im Schnelllesen ausbilden lässt, der fliegt später nur noch so über die Seiten, und bekommt dennoch alles mit, was er mitbekommen soll. Die andere Möglichkeit, beim Lesen wertvolle Zeit zu sparen, besteht darin, einfach nur eine gut geschriebene Inhaltsangabe zu dem jeweils interessierenden Buch zu lesen. Diese zweite Variante ist nicht nur der ultimative Effizienzgenerator, sondern auch noch das absolute Sparwunder. Denn das bequeme und optimierte Studium von Inhaltsangaben (fast) jeder Art ist auf www.inhaltsangabe-verzeichnis.de rund um die Uhr und völlig kostenlos möglich. Auf die Plätze, fertig - schlau!
PRESSEKONTAKT
OMSR Office Management Sandra Reinfeld
Frau Sandra Reinfeld
Rosenstraße 1
82061 Neuried
+49-163-8899220
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER INHALTSANGABE

Informationen rund um Bücher
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
OMSR Office Management Sandra Reinfeld
Rosenstraße 1
82061 Neuried
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG