VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Rüsselsheimer Volksbank eG
Pressemitteilung

Rüsselsheimer Volksbank begrüsst 4. Stipendiaten

(PM) Rüsselsheim, 02.09.2010 - Bianca Ruland heißt die Glückliche. Als vierte Stipendiatin erhielt Frau Ruland den Zuschlag. Erstmals konnte einer weiblichen Bewerberin die Förderung zugesprochen werden. Sie erfüllte alle Kriterien zur Vergabe des Stipendiums mit Bravour.

In der nunmehr 4jährigen Zusammenarbeit der Volksbank mit der FH Rhein-Main stellte die Volksbank in Anwesenheit von Prodekanin des Fachbereichs Ingenieur-Wissenschaften Frau Prof. Kerpen Frau Ruland der Öffentlichkeit vor.

Die Studentin profitiert nunmehr von 600 € je Semester. Noch viel wichtiger ist die Zusage der Rüsselsheimer Volksbank für eine Jobgarantie während des Studiums. Ein Anruf genügt und wir stellen den Stipendiaten zu den gewünschten Terminen, meistens in den Semesterferien, einen Job im Hause der Volksbank zur Verfügung.

Bisher machen alle Stipendiaten gebrauch von dieser Möglichkeit und berichten, dass dies das Studium deutlich erleichtert. „Man studiert viel entspannter“, berichtet Dominic Müller. Er ist der 3. Stipendiat im Programm und nutzt derzeit erstmals die Gelegenheit zu jobben. Auch die Fachhochschule begrüßt diese Möglichkeit, gelingt es doch dadurch die jungen Menschen frühzeitig an die Anforderungen in der heutigen Berufswelt heranzuführen.

Das Stipendiaten-Programm wurde angesichts der Einführung der Studiengebühren in Hessen eingeführt und aufgrund des Erfolgs auch nach deren Abschaffung weitergeführt. Ideengeber war Vorstand Josef Paul. Sein Anliegen war es, Studierende von materiellen Sorgen freizustellen so dass sie sich ganz auf das Studium konzentrieren können.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Rüsselsheimer Volksbank eG
Herr Timo Schmuck
Bahnhofstraße 15-17
65428 Rüsselsheim
+49-6142-857218
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RÜSSELSHEIMER VOLKSBANK EG

Die Volksbank Rüsselsheim ist der Partner für Finanzangelegenheiten in der Region. Im Vordergrund steht der persönlichke Kontakt zum Kunden, um die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen optimal zu bedienen. Zum angebotenen ...
PRESSEFACH
Rüsselsheimer Volksbank eG
Bahnhofstraße 15-17
65428 Rüsselsheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG