VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Rüsselsheimer Volksbank eG
Pressemitteilung

Rüsselsheimer Volksbank auch in 2011 Teilnehmer der Ausbildungsmesse

(PM) Rüsselsheim, 20.05.2011 - Im März war es mal wieder soweit. Die 9. Ausbildungsmesse in Rüsselsheim gab pünktlich um 08.00 Uhr in der Halle K 48 bei Opel den Startschuss um rund 1.500 Schüler über Berufschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren. Unter den 50 Unternehmen, die alle mit einem attraktiven Stand vertreten waren, haben auch wir, die Rüsselsheimer Volksbank, ein weiteres Mal unseren Ausbildungsberuf „Bankkaufmann/Bankkauffrau“ vorgestellt. Neu war dieses Jahr der Standort: die Ausbildungsmesse fand in einer der Opel-Werkshallen statt, welche im Vergleich zu den letzten Jahren viel mehr Raum für die Präsentationen bot.

Die erste Schulklasse traf gegen ca. 08.15 Uhr ein und sofort begrüßten wir die ersten Interessenten an unserem Stand der Bank Rüsselsheim. Die wohl am häufigsten gestellte Frage war, ob man für den Ausbildungsberuf Bankkaufmann ein Mathe-Genie sein muss. Dieses kann zum Glück verneint werden. Auch fragten die Schülerinnen und Schüler immer wieder, welchen Schulabschluss man für die Ausbildung zum Bankkaufmann/Bankkauffrau benötige. Es gab viele erstaunte Gesichter als wir erklärten, dass man auch mit einem Realschulabschluss einen Ausbildungsplatz ergattern könne.

Viele Schüler haben sich die ausliegenden Infobroschüren mitgenommen, um zu Hause noch einmal in Ruhe etwas über unseren Beruf zu erfahren. Auch Lehrer und Eltern kamen an den Stand und haben sich ausgiebig über das Tätigkeitsfeld eines Bankkaufmanns informiert.

Einige der Schüler haben großes Interesse am Berufsbild Bankkaufmann/Bankkauffrau gezeigt und sich sehr genau über das Tätigkeitsfeld eines Bankers erkundigt. Die Interessierten nahmen gerne die angebotene Infomappe mit, in der beschrieben wird, wie und wann man sich richtig bewirbt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass auch in 2011 eine erfolgreiche und interessante Ausbildungsmesse stattgefunden hat. Die Rüsselsheimer Volksbank hofft auch nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein.

Die Rüsselsheimer Volksbank wird dann wieder die Gelegenheit nutzen, den jungen interessierten Menschen mit Information, Rat und nützlichen Hinweisen zur Verfügung zu stehen.

Mehr Informationen unter www.r-volksbank.de/wir_fuer_sie/unsere_azubis/wir_suchen_dich_.html

Die Auszubildenden der Rüsselsheimer Volksbank
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Rüsselsheimer Volksbank eG
Herr Timo Schmuck
Bahnhofstraße 15-17
65428 Rüsselsheim
+49-6142-857218
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RÜSSELSHEIMER VOLKSBANK EG

Die Volksbank Rüsselsheim ist der Partner für Finanzangelegenheiten in der Region. Im Vordergrund steht der persönlichke Kontakt zum Kunden, um die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen optimal zu bedienen. Zum angebotenen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Rüsselsheimer Volksbank eG
Bahnhofstraße 15-17
65428 Rüsselsheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG